Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich meinen Ticketpreis zurückerstattet wenn ich die Bahn Card besitze?

Ich habe mir eine vorläufige Bahncard 50 gekauft, sie ist aktiviert. Nachdem ich mir nun eine Fahrkarte gebucht habe wird mir aber trotzdem der volle Preis abgezogen, obwohl ich eingeloggt bin. Ich wurde beim online Ticketverkauf auch nicht nach dem Besitz einer BahnCard gefragt. Wie kann ich nachträglich nun bitte die Hälfte zurückerstattet bekommen?

NoraLiebermeister
NoraLiebermeister

NoraLiebermeister

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Flexpreisticket gekauft haben, können Sie dies vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und dann ein neues mit BC-Rabatt kaufen.
Den BahnCard-Rabatt kann man bei der Buchung neben den Angaben zur Anzahl der Reisenden auswählen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCard wird bei der Buchung nicht automatisch berücksichtigt, Sie müssen bei der Buchung auf der Webseite explizit selbst festlegen, ob Sie mit BC, bzw. mit welcher (falls mehrere vorhanden sind), buchen wollen.

Bei der Buchung in der Handy-App merkt sich die App die letzte Einstellung, dort muss man die BC also nur das erste mal festlegen, die weiteren Buchungen erfolgen dann mit BC automatisch.