Frage beantwortet

Sitzplatz nicht resevierbar

Ich möchte mit dem ICE 1582 am 16.09.2018 von München-Pasing ab 7.02 Uhr nach Bremen in der 1. Klasse fahren. Bei der Sitzplatz auswahl heißt es, Sitzplatz ist nicht reservierbar.
Bei der Rückfahrt am 23.09.2018 ab Bremen mit dem ICE 1589 um 13.15 ist nur ein Sitzplatz reservierbar.

Was bedeutet das? Kann es sein, dass ich für die Hinfahrt in der 1. Klasse keinen Sitzplatz bekomme?
Ich habe das auf meinen bisherigen Fahrten noch nie erlebt.

Marvo
Marvo

Marvo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Marvo,

im ICE 1582 nach Bremen sind nur noch Plätze in der 2. Klasse buchbar.

im ICE 1589 sind derzeit 4 Plätze in der 1. Klasse frei (Wg. 37 Pl. 23-26).

Der Rest scheint tatsächlich ausgebucht zu sein. Das muß nicht zwangsläufig dazu führen, das Sie keinen Sitzplatz mehr bekommen, es kann aber sein. Auch wenn Sie es noch nicht erlebt haben, dass ein Zug belegt oder die 1. Klasse ausgebucht ist, es kommt öfter vor.

Falls Sie ein zuggebundenes Ticket ([Super]sparpreis) gebucht haben beachten Sie bitte, dass diese Tickets auch klassengebunden sind. Mit einem solchen Ticket dürfen Sie nicht in der 2. Klasse fahren, auch wenn da noch Plätze vorhanden sind.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Marvo,

im ICE 1582 nach Bremen sind nur noch Plätze in der 2. Klasse buchbar.

im ICE 1589 sind derzeit 4 Plätze in der 1. Klasse frei (Wg. 37 Pl. 23-26).

Der Rest scheint tatsächlich ausgebucht zu sein. Das muß nicht zwangsläufig dazu führen, das Sie keinen Sitzplatz mehr bekommen, es kann aber sein. Auch wenn Sie es noch nicht erlebt haben, dass ein Zug belegt oder die 1. Klasse ausgebucht ist, es kommt öfter vor.

Falls Sie ein zuggebundenes Ticket ([Super]sparpreis) gebucht haben beachten Sie bitte, dass diese Tickets auch klassengebunden sind. Mit einem solchen Ticket dürfen Sie nicht in der 2. Klasse fahren, auch wenn da noch Plätze vorhanden sind.

Beste Grüße
Joe