Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird das Buchungssystem endlich sinnvoll?

Nachdem das Buchungssystem mehrfach seine Preise während der Buchungen geändert hat, bekomme ich diverse Male "Fehler [..] wir bitten um Verständnis".

(Bei Login bereits angemeldet und parallel die Meldung "erfolgreich abgemeldet."

Inzwischen sind wir soweit, dass wir gerne irgendwo anrufen und betreffende Personen anschreien würden.

Sie wollten doch wissen wie sie ihr Ansehen bei Kunden verbessern können:
a) Schaffen sie bitte eine sinnvolle Plattform an

  • Sessioncookies verfallen nicht nach Sekunden,
  • wenn ihre Systeme die Kunden bei Last abmelden ist das frustrierend.
    b) Sich an das HGB halten wäre toll.

    • In einem Buchungsprozess die Preise ändern ist, so meine ich zumindest,
    • mehr als grenzwertig.
      c) Pünktlichkeit ist ein weiterer Punkt aber der sollte klar sein.

      Wiedereinmal zeigt sich nur, wieso immer mehr Personen zu alternativen abwandern, auch wenn sie gern die Bahn als nachhaltiges Verkehrsmittel nutzen würden.

      Soweit ein kleiner Einblick in die leidensgeüprüfte Pundenwelt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Könnte es sein, dass Sie mehrere Tabs im Browser gleichzeitig geöffnet hatten?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo GunnarO,

„Schaffen sie bitte eine sinnvolle Plattform an“
-> Hier sprechen Sie mit anderen Bahnkunden, die haben sich keine Plattform angeschafft und werden sich auch keine anschaffen. Die Buchungsplattform der Bahn mag nicht immer optimal sein, aber einen Sinn hat die schon.

„Sessioncookies verfallen nicht nach Sekunden“
-> Stimmt. Sonst machen sie auch wenig Sinn.

„In einem Buchungsprozess die Preise ändern ist, so meine ich zumindest, mehr als grenzwertig“
-> meinen Sie. Ist es aber nicht! Warum hab ich hier schonmal erläutert.
https://community.bahn.de/questions/1695381-letzter-onlin...

„Soweit ein kleiner Einblick in die leidensgeüprüfte Pundenwelt“
-> Jetzt haben Sie auch ein wenig mehr Einblick in die Welt der Bahn.

Beste Grüße
Joe

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

immer mehr Personen wandern zu alternativen ab? Hab ich was verpasst oder wieso müssen prozentual immer mehr Züge wegen Überfüllung teilgeräumt werden? Seltsam! Und gerade überschlagen sich doch die Meldungen dass viele Nutzer dem verflixten Bus wieder den Rücken kehren.

Hallo Gunnar,

bei spezifischen technischen Problemen mit der Webseite können Sie sich auch jederzeit gern an den Online-Service wenden.

Kontakt: 0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Viele Grüße /ti