Frage beantwortet

Fahrt nach London über Brüssel am 27.08.?

Am Montag, 27.08., möchte ich von Koblenz nach London fahren. Dazu nutze ich den ICE 18 um 7:42 Uhr ab Köln, der um 9:35 Uhr in Brüssel-Midi ankommen soll. Um 10:56 Uhr würde es dann mit dem Eurostar weitergehen. Für den Eurostar habe ich bereits eine feste Reservierung (mit Interrail-Pass), somit bleibt auch nur dieser ICE als einzige Möglichkeit, um rechtzeitig dort anzukommen (für den Eurostar muss ich mind. 45 Minuten vor Abfahrt dort sein). In der Reiseinformation auf bahn.de steht nun seit Kurzem, dass der Halt Brüssel-Midi wegen Bauarbeiten entfällt. Kann ich sicher sein, dass der ICE dann zumindest bis Brüssel-Nord fährt und von dort noch Züge weiterfahren? Auf den Seiten der belgischen Eisenbahn werden mir die Bauarbeiten nicht angezeigt...

Eisenbahner89
Eisenbahner89

Eisenbahner89

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Eisenbahner89,

nach den Informationen auf bahn.de entfallen die Halte Liège-Guillemins und Bruxelles Midi. Statt Liège gibt es einen Ersatzhalt in Angleur. Von dort fährt der ICE18 weiter nach Bruxelles-Nord.

Da nirgendwo steht, der Hält in Bruxelles-Nord entfällt, ist davon auszugehen, dass der ICE in Bruxelles-Nord endet.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Eisenbahner89,

nach den Informationen auf bahn.de entfallen die Halte Liège-Guillemins und Bruxelles Midi. Statt Liège gibt es einen Ersatzhalt in Angleur. Von dort fährt der ICE18 weiter nach Bruxelles-Nord.

Da nirgendwo steht, der Hält in Bruxelles-Nord entfällt, ist davon auszugehen, dass der ICE in Bruxelles-Nord endet.

Beste Grüße