Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gepäckversand

Der Gepäckversand der DB läuft über Hermes. LASST DIE FINGER DAVON! Folgendes ist passiert; Abholung über DB gebucht, MIT Aufschlag für ein Zeitfenster von 10-13Uhr. Ich sitze hier also und warte... warte... warte... und worauf? Darauf das mir bei der Online-Sendungsverfolgung irgendwann anzeigt wird „12:15Uhr, wir haben Sie nicht angetroffen“ - WHAT THE FUCK?! Die Klingel funktioniert, niemand wer weg! Zwei Leute die es nicht hören wenn es klingelt und extra die Türen auflassen?! UNFASSBAR. Also die kostenpflichtige Servicenummer gewählt, auch wenn die Dame am wenigsten damit zu tun hat, konnte sie mich nur darauf vertrösten; die Abholung zu ändern und auf morgen zu verschieben. Blöd nur das wir morgen früh abreisen und niemand hier ist, der das Gepäck übergeben kann. Und vermutlich ist dann auch wieder niemand anzutreffen, die Koffer bleiben hier und wir sitzen zuhause und warten auf unsere Sachen?! Das kann nicht sein!!!!!!!! Ein unmöglicher Service, unmögliche Hermes-Mitarbeiter die angeblich keinen angetroffen haben!!!!! Jetzt stehen wir hier mit zwei Koffern und wissen nicht wohin damit; einzige Möglichkeit die DB veranlasst bei ihrem Partner das Gepäck heute noch abzuholen, ansonsten fordere ich das gesamte Geld zurück!!! Keine Leistung, kein Geld!!!!!!!!! SCHEISS VEREIN!!!! Überlegt euch ob es sinnvoll ist, dass mit Hermes zusammen zu arbeiten. War mein erster und letzter Auftrag... FINGER WEG; ihr erspart euch großen Ärger, große Wut und euer Geld!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und was genau ist Ihre Frage an diese Kunden-helfen-Kunden-Community?

Hallo Roootz,

in dieser Community helfen Kunden anderen Kunden. Niemand kann hier veranlassen, die Gepäckabholung zu ändern. In solchen Fällen sollten Sie sich immer an die entsprechende Hotline wenden - bei der Ihnen in diesem Fall scheinbar nicht weitergeholfen werden konnte. Alternativ können Sie die DB aber auch über unsere anderen Social-Media-Kanäle kontaktieren. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Grundsätzlich scheinen sich die Unmutsbekundungen über den DB-Gepäckservice zu häufen.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Götterboten"-Paketdienst sind auch eher mäßig. Und da ich weiß, dass der DB-Gepäckservice vom "Götterboten"-Paketdienst abgewickelt wird, verzichte ich gerne auf die Nutzung des DB-Gepäckservices.

Ist sich die DB der Tatsache bewusst, dass die Qualitätsmängel beim "Götterboten"-Paketdienst letztendlich auf die DB zurückfallen? (quasi als negativ-Werbung)
Erfasst die DB überhaupt die Zufriedenheit / Unzufriedenheit der Kunden des DB-Gepäckservice?

Hallo kabo,

hier besteht kein grundsätzliches Problem. Denn es werden ja weitaus mehr Gepäckstücke befördert, als hier Unmutsbekundungen veröffentlicht werden und bei dem größten Teil klappt dies auch ohne Probleme.

Beschwerden werden dann auch an unseren Fachbereich zur Auswertung weitergeleitet. Die Kollegen stehen in engem Kontakt mit den Mitarbeitern von Hermes und arbeiten daran, den Service weiter auszubauen bzw. auch zu verbessern. /ju