Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reisebuero Online-Tickets in DB Navigator?

Kann ich Online-Tickets, die in einem Reisebuero erworben wurden, in den DB Navigator laden?Wenn ja, wie? Mit der veroeffentlichten Anleitung bekomme ich es nicht hin.

Antworten

Welche Fehlermeldung erscheint in der App DB Navigator, wenn Sie versuchen, das Ticket anhand der Auftragsnummer mit Nachnamen in die App zu laden? /ch

in der Regel fügt das System leider ein Leerzeichen nach der Auftragsnummer und/oder dem Nachnamen ein. Hier mal überprüfen und ggf. ändern sowie erneut versuchen.

Erscheint der Fehler dann immer noch?

habe es gerade nochmals probiert.

Ich gebe die Auftragsnummer und meinen Namen ein

Dann fragt mich das System, ob ich eine externe Reservierungsnummer eingeben möchte, dann
a) Gebe ich diese ein, dann muss ich mehrere Schritte durchlaufen und eine neue reservierung anlegen => das habe ich dann nicht zu Ende gebracht, da ich ja bereits eine Sitzplatzreservierung habe
b) Gebe ich nicht ein und möchte „Ticket hinzufügen“ => dann passiert gar nichts und das Ticket wird auch nicht gespeichert.

Danke für die Rückmeldung. Leider ist das Ganze ohne Einsicht in das Ticket nicht nachvollziehbar. Bitte wenden Sie sich daher direkt an unseren Online-Service oder an die DB Agentur, in der Sie das Ticket erworben haben. /ju