Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso werden mir bei einer Stornierung des Tickets (50,80€) lediglich 21,80 € gutgeschrieben?

Ich habe mein Ticket im Wert vom 50,80 Euro rechtzeitig storniert. Im von der Bahn erstellten Auftrag Stornierung wurde mir dann mitgeteilt, dass mir 21,80 Euro gutgeschrieben werden. Wie bitte setzte sich diese Erstattungssumme zusammen ? Es wäre wirklich hilfreich einfach hinter der Ersattungssumme eine kurze tabellarische Zusammensetzung aufzuzeigen, das würde viel Arbeit für alle ersparen. 50,80 Euro abzüglich der Stornogebühr in Höhe von 19 Euro ergibt bei mir 31,80 Euro und nicht 21,80 Euro. An wen muss ich mich jetzt wenden um diesen 10 Euro Differenz hinterher zu rennen?

SusanFlo
SusanFlo

SusanFlo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend SusanFlo,

die fehlenden 10,- € könnten ein Coupon aus einer Aktion sein. Diese werden grundsätzlich nicht mit erstattet.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo SusanFlo, die Differenz von 10 Euro kann nur von einem eCoupon kommen, welcher nicht erstattungsfähig ist. Das kann zum Beispiel ein eCoupon zu einer Aktion vom BahnCard-Service oder von Ferrero (nutella etc.) sein. Eine Auflistung finden Sie in der Buchungsbestätigung des Tickets, die Sie nach dem Kauf erhalten haben. /ch