Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitteilungen außerhalb der eingestellten Zeiten - wie abstellen?

Hallo miteinander,

der DB Navigator (Version 18.08.02) auf meinem iPhone SE (neueste IOS-Version) schickt mir sporadisch schon Tage vorher Mitteilungen zu gebuchten Reisen.

In den Mitteilungen stehen lediglich die gebuchten Reisedaten, allerdings völlig durcheinander (Start und Ziel vertauscht etc.)

In den Einstellungen habe ich ausgewählt, dass Mitteilungen 60 min vor Abfahrt gesendet werden sollen.
Weitere Auswahlmöglichkeiten für den Zeitraum für Mitteilungen habe nicht gefunden.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie ich das abstellen kann, ohne die Mitteilungen ganz zu deaktivieren?

Es nervt nämlich, gerade weil es scheinbar willkürlich passiert.
Eben bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil plötzlich der DB-Gong in die Abenstille gegongt hat. :-o

An Reisetagen möchte ich aber nicht auf den Gong verzichten.

Besten Dank im Voraus für nervenschonende Ratschläge
Rana

Rana
Rana

Rana

Ebene
1
112 / 750
Punkte

Antworten

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2189 / 5000
Punkte

Hallo Rana,
diese Frage habe ich auch schon einmal gestellt, viele Tips bekommen, keiner davon hat geholfen. Zur Zeit werde ich auch schon wieder seit ca 6 Wochen benachrichtigt und die Strecke wird wieder umgekehrt angezeigt. Bei mir taucht das immer nur dann auf wenn ich nach Österreich fahre, innerhalb von Deutschland bisher nie. Nervenschonende Ratschläge habe ich leider nicht, weil wie erwähnt keiner der Tips das „Problem“ beseitigt hat.

Rana
Rana

Rana

Ebene
1
112 / 750
Punkte

Danke für die Antwort.

An einen Zusammenhang mit bestimmten Strecken hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich bin aber sicher, dass es nur bei Fahrten innerhalb Deutschlands passiert ist.

Schade, dass ich die älteren Benachrichtigungen nicht mehr habe um nachzusehen, bei welchen Verbindungen der Navigator so vorauseilend mitteilsam war...

Hallo Rana und InsideBahn137830. Entschuldigen Sie, wenn die Push-Nachrichten willkürlich und fehlerhaft auftauchen. Die Kollegen aus der Entwicklung haben diese Beobachtung schon auf Ihrem Schreibtisch liegen, jedoch weiß man noch nicht, wodurch die Meldung zu einer Fahrt, die weit in der Zukunft liegt, ausgelöst wird. /ch