Diese Frage wartet auf Beantwortung

Unerklärbare Abbuchung Konto?

Ich habe von meinem Konto eine Abbuchung von DB Vertrieb mit dem Verwendungszweck MC Hauptkarte die 4,50 gekostet hat, ich kenne aber solch eine Karte nicht und habe so einen geringen Preis nicht mit meiner EC Karte bezahlt, also woher kommt die Abbuchung und was ist diese MC Hauptkarte?

Schockorosine
Schockorosine

Schockorosine

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist die Abbuchung wirklich von der Deutschen Bahn (DB) oder vielleicht von der Deutschen Bank (ebenfalls DB)?
Weil MC Hauptkarte klingt für mich nach der Gebühr für eine MasterCard Kreditkarte...

Hallo Schockorosine, bei den 4,50 Euro kann es sich um eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung handeln. Bei Abbuchungen von DB Vertrieb (für bahn.de und DB Navigator) erscheint im Verwendungszweck eine 6-stellige Auftragsnummer. Der Wert 4,50 Euro taucht auch in Verbindung mit der BahnCard Kreditkarte beim Rücklastschriftentgelt auf. Haben Sie eventuell die BahnCard Kreditkarte und dort einmal in die letzten Abbuchungen geschaut? /ch