Frage beantwortet

Personalisierung Sparticket?

Für 100€ habe ich eine Fahrkarte über meinen Online Account gebucht. Diese sollte für meine Mutter sein. Leider wurde mein Name fälschlicherweise auf das Ticket gedruckt. Angeblich sei es nicht möglich die Karte um zu personalisieren. Bei einem solchen Ticketpreis muss es irgendeine Möglichkeit geben das Ticket auf ihren Namen schreiben zu lassen. Dazu kommt, dass ich die gleiche Fahrt auch für mich gebucht habe. Ich fahre viel Bahn und buche meine Tickets stets online. Die Information mit der Personalisierung ist derart klein und unscheinbar aufgeführt, dass ich diese übersehen habe. Welche Möglichkeiten habe ich ohne große Verschuldung aus der Situation heraus zu gehen?

EdHe
EdHe

EdHe

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann nicht umpersonalisieren, sondern nur stornieren und mit richtigem Namen neu buchen. Dabei fallen Stornokosten an.

Wenn der Fehler gerade erst passiert ist, sollten Sie beim Onlineservice anrufen, bevor(!) Sie selbst stornieren. Eventuell storniert der Onlineservice aus Kulanz gebührenfrei.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann nicht umpersonalisieren, sondern nur stornieren und mit richtigem Namen neu buchen. Dabei fallen Stornokosten an.

Wenn der Fehler gerade erst passiert ist, sollten Sie beim Onlineservice anrufen, bevor(!) Sie selbst stornieren. Eventuell storniert der Onlineservice aus Kulanz gebührenfrei.

Onlinetickets sind stets personalisiert und nicht übertragbar. Es gibt keine Möglichkeit ein personalisiertes Ticket auf jemand anderem zu Übertragen. Bei einem Ticketpreis von 100 € sollte man vielleicht bei der Buchung besondere Sorgfalt walten lassen.

Ein Flexpreisticket können Sie aber problemlos und kostenfrei bis einen Tag vor der Reise stornieren und neu buchen. Beim Sparpreis geht das gegen 10 EUR Gebühr. Keine Stornierungsmöglichkeit haben Sie beim Supersparpreis.

Ansonsten, wenn gerade erst gebucht, dann sofort beim OnlineService anrufen. Evtl. gibt es eine Möglichkeit auf dem Kulanzweg.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Gruß Joe