Frage beantwortet

Eine Reise mit 2 Personen und 2 Hunden von München nach Biel Schweiz. Wie buche ich die Fahrscheine für die Hunde?.

Meine Tochter und ich würden gerne mit 2 Hunden von München nach Biel in der Schweiz reisen. Ich habe die Bahncard 25 und habe einen Mitfahrer-Gutschein. Der ist nur innerhab Deutschland gültig, aber könnte ich für meine Tochter den Mitfahrgutschein bis zur Grenze nutzen? Wie buche ich die Fahrkarte für die Hunde?
Muss ich dafür zu einen DB-Center gehen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Wutzelkind,

wie schon erwähnt wurde, können Sie die Tickets für den Hund online nur via Versand bestellen.

Die Nutzung des Mitfahrer-Gutscheins ist bis Basel Bad möglich. Ab da benötigt Ihre Tochter dann einen Fahrschein. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Wurzelkind,

bitte nutzen Sie dafür die DB Automaten bzw. wenden sich an die Kollegen im DB Reisezentrum. Online dürfen keinen Fahrkarten für Hunde erworben werden.

Der Mitfahrergutschein darf maximal bis Basel Bad Bf. genutzt werden muss aber mit dem Hauptfahrschein übereinstimmen. Ich würde daher vorschlagen dass Sie das gesamte Anliegen den Kollegen im DB Reisezentrum vortragen. Dort wird man ihnen ein konkretes Angebot zusammenstellen.

P.S. Sind die Hund nicht größer als eine Hauskatze und reisen zudem in einer auslaufsicheren Transportbox so benötigen Sie keinen separaten Fahrschein.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist zwar möglich, das Ticket für den Hund online zu bestellen, Sie müssen allerdings mehrere Tage für die Zustellung mit der Post einkalkulieren.

"Buchung: Geben Sie bei der Buchung an, dass ein Kind von 6-14 Jahren ohne Begleitung verreist und wählen Sie Versand per Post. Hundetickets können nicht als Online- oder Handytickets zur sofortigen Verwendung online gebucht werden. In diesem Fall empfehlen wir, die Tickets am Automaten oder im Reisebüro zu kaufen."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Hallo Wutzelkind,

wie schon erwähnt wurde, können Sie die Tickets für den Hund online nur via Versand bestellen.

Die Nutzung des Mitfahrer-Gutscheins ist bis Basel Bad möglich. Ab da benötigt Ihre Tochter dann einen Fahrschein. /ti