Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann ich Tickets für eine Hin- und Rückfahrt für Paris-Berlin Ende Dezember/Anfang Januar reservieren?

Seit Wochen kann man nur bis zum 8.12. reservieren.

MichaCh
MichaCh

MichaCh

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Suchfunktion bewirkt Wunder.

@DB Langssam macht es keinen Spaß mehr, im Stundentakt die selbe Frage zu beantworten. MACHT MAL EINEN HINWEIS AUF DIE BUCHUNGSSEITE!!!

Hallo MichaCh,

nicht nur Paris-Berlin ist nicht buchbar. Sie finden in ganz Europa ab dem 9. Dezember keine Bahnfahrt mehr, weder in Deutschland noch im Ausland.

Sie können nichts dafür, dass Sie gefühlt der 5.000ste der diese Frage stellt. Da die Frage bisher auch 4.999 mal beantwortet wurde, ist es ganz einfach eine bereits gegebene Antwort auf diese Frage mit Hilfe der Suchfunktion zu finden.

Sicherlich wäre es noch einfacher, wenn man auf der Buchungsseite den Hinweis: „Buchungen für die neue Fahrplanperiode ab 9.12.18 werden ab mitte/ende Oktober möglich sein!“ anbringen würde.

MichaCh
MichaCh

MichaCh

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte anscheinend mit den falschen Stichwörtern gesucht Mit "Fahrplan Frankreich" oder "Frankreich Fahrplan Winter" hatte ich leider keine passende Antwort gefunden.

Tut mir leid, dass ich eine bereits viel beantwortete Frage gestellt habe!

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@MichaCh kein Problem. tut mir leid, wenn mein Eintrag etwas ruppig rüber kam. Problem ist wirklich, diese Frage wird hier ständig gestellt und die DB reagiert nicht auf den Vorschlag, dass man einfach mal den Text auf der Buchungsseite ändert, dass jeder auch weiß, warum man nicht mehr nach dem 8.12. buchen kann.
Die Moderatoren hatten diesen Vorschlag schon vor Monaten angeblich an den "Fachbereich" weitergeleitet, leider tut sich nix...absolut nix. Das ist das Schlimme an der ganzen Sache...

Wenn einer mal seine Rechnung nicht bezahlt, schickt die DB ihre Geier von Inkassobüros sofort los, wenn aber ein Kundenanliegen im Interesse aller Bahnkunden zeitnah gelöst werden soll...dann ist Schweigen im Walde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist ja wirklich nicht Ihre Schuld.
'Wir' sind eher genervt, weil die DB es Jahr für Jahr nicht fertigbringt, diese Information an die Kunden weiterzugeben - und statt dessen munter mit ihrer 6 monatigen Vorbuchungsfrist wirbt.

MichaCh
MichaCh

MichaCh

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ja, das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich von Seiten der DB. Auf der Seite der SNCF (französische Bahn) sieht man bsplw. ab welchem Datum die gewünschte Fahrt buchbar ist und mann kann sich sogar per E-Mail daran erinnern lassen!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das 'Argument', mit dem sie diese Ignoranz verteidigen, könnte sein, dass man ja noch nicht genau weiß (Tag, Uhrzeit...), ab wann die Buchung möglich ist...

Hallo zusammen,

wir haben den Hinweis noch einmal weitergegeben. Leider kann ich Ihnen aktuell noch kein festes Datum nennen, weder ab wann genau die Buchung möglich sein wird, noch ab wann ein Hinweis angebracht wird. /ti