Frage beantwortet

Sommerticket gültig im ALEX?

Ich möchte mich vergwissern, dass das DB Sommerticket in den Alex Zügen auf der Strecke MÜNCHEN-LINDAU gilt.
Oder?

Tilli
Tilli

Tilli

Ebene
0
22 / 100
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es muss ein Teil Fernverkehr enthalten sein, Also ICE/ICE oder EC.
Als Tipp:
Also am besten ein Teilstück (z.b. München-Augsburg) im ICE mitbuchen, dann kann der Alex von Augsburg-Lindau genommen werden.

Sollten sie von woanders schon mit dem Fernverkehr in München ankommen, dann kann die komplette Strecke München-Lindau im Alex genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Es muss ein Teil Fernverkehr enthalten sein, Also ICE/ICE oder EC.
Als Tipp:
Also am besten ein Teilstück (z.b. München-Augsburg) im ICE mitbuchen, dann kann der Alex von Augsburg-Lindau genommen werden.

Sollten sie von woanders schon mit dem Fernverkehr in München ankommen, dann kann die komplette Strecke München-Lindau im Alex genutzt werden.

Tilli
Tilli

Tilli

Ebene
0
22 / 100
Bahnfrosch, dass ist mir durchaus klar, es ging darum, dass ich mich vergewissere das die Tickets im Zug aktzeptiert werden. Ich werde sowieso mit dem ICE aus Berlin anreisen...

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
@Tilli:
Das war aus ihrer Frage nicht ersichtlich. Ja, dann ist das Ticket auch im Alex gültig, vorausgesetzt, der Halt München wird nicht mit der "über"-Funktion ausgewählt.

Tilli
Tilli

Tilli

Ebene
0
22 / 100
@bahnfrosch ja ich weiss, es war von mir unklar formuliert, weil für mich aber klar war das ich nicht ausschließlich NV fahre hatte ich dies so gemacht. -Ja ich weiss Umwege sind net erlaubt