Frage beantwortet

1 Erwachsener, 1 Kleinkind,Hin- und Rückfahrt Flexpreis.Sind beim Flexpreis alle Zugarten inbegriffen?

Bei meinem Ticket steht nicht, ob alle Zugarten inbegriffen sind. Also, ob ich mit meinem Flexpreisticket auch einen IC benutzen dürfte...
Mein Sohn und ich möchten von Stuttgart nach Balingen...hin und zurück. Ich möchte mich jedoch nicht auf eine bestimmt Uhrzeit festlegen, deshalb erachte ich einen Flexpreis als sinnvoll. Kann ich dann aber auch flexibel bei der Auswahl der Verbindungen sein?

FSchepp
FSchepp

FSchepp

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn Sie ein ICE Flexpreisticket haben, können Sie auch IC/EC und RB/RE benutzen. Da sind Sie flexibel.

Nicht flexibel sind Sie dagegen beim Reiseweg. Der auf dem Ticket aufgedruckte Wegetext muß eingehalten werden. Mit einem Ticket über Karlsruhe-Freiburg können Sie nicht die Verbindung über Mannheim-Freiburg nutzen.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihre Verbindung einen ICE enthält können Sie komplett frei wählen mit welchem nicht reservierungspflichtigen Zug Sie reisen möchten. Wenn Sie nur ein IC/EC Flexpreis haben, müssen Sie für die ICE Nutzung einen Aufpreis zahlen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Wenn Sie ein ICE Flexpreisticket haben, können Sie auch IC/EC und RB/RE benutzen. Da sind Sie flexibel.

Nicht flexibel sind Sie dagegen beim Reiseweg. Der auf dem Ticket aufgedruckte Wegetext muß eingehalten werden. Mit einem Ticket über Karlsruhe-Freiburg können Sie nicht die Verbindung über Mannheim-Freiburg nutzen.

Beste Grüße
Joe