Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie und wo kann ich ein online Ticket stornieren?

Ich habe für Freitag online über mein Handy eine Fahrkarte für meine Frau gebucht...habe das Häkchen vergesse...andere Person...möchte stornieren

Antworten

Hallo Pacino,

Handy-Tickets gelten grundsätzlich nur für die buchende Person. In der App DB Navigator gibt es den entsprechenden Haken nicht. Hierzu müssten Sie online unter http://www.bahn.de buchen.

Rufen Sie das Ticket im DB Navigator auf klicken unten rechts auf die 3 Punkte und anschließend auf „Auftrag bearbeiten“. Hier können Sie das Ticket stornieren sofern es die Konditionen zulassen.

Gruß, Tino!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihnen der Fehler gerade erst passiert ist: sofort beim Online Service anrufen! Wenn Sie, wie von Bahnmitarbeiter Tino Groß vorgeschlagen, selbst stornieren, wird automatisch die Stornierungsgebühr einbehalten!

Hallo Pacino, bitte stornieren Sie nach Möglichkeit nicht selbst das Handy-Ticket. Rufen Sie, wie von Benutzerin empfohlen, einmal beim Online-Service an. Die Telefonnummer finden Sie in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erreicht hat. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und Sie können hellsehen, dass es sich um ein Flexticket handelt?

@Pacino
Ein Flexpreisticket können Sie vor dem 1. Geltungstag kostenfrei selbst stornieren.
Bei einem (Super)Sparpreisticket empfehle ich nach wie vor den zeitnahen Anruf beim Online Service.

Sie anscheinend schon dass es sich ausschließlich um einen SPARPREIS handelt denn darauf zielte ihre Aussage ab. Kompliment. Ich beglückwünsche Sie zu dieser Begabung.

Hallo Tino. Ich unterlasse solche provokanten Bemerkungen. Es ist niemanden geholfen, hier sich nur auf einen bestimmten Tarif festzulegen und die Konditionen zu vermitteln. Niemand aus der Service-Community weiß, was Pacino für ein Handy-Ticket gekauft hat. Außer er selbst. /ch