Frage beantwortet

Kann ich die neulich per Post zugesandten zwei Mitfahrerfreifarthen auch an einem Freitag nutzen?

Ich habe per Post zwei Gutscheine für Mitfahrerfreifahrten erhalten, die ich am Schalter in die entsprechenden Blanko-Fahrkarten eingetauscht habe. Ein Bahnmitarbeiter meinte, diese Mitfahrerfreifahrten dürfen nicht am Freitag benutzt werden. Ein weiterer Bahnmitarbeiter hingegen vertrat die Meinung, dieses Mitfahrerfreifahrten dürften selbstverständlich auch am Freitag benutzt werden. Was stimmt?

OllyBerlin
OllyBerlin

OllyBerlin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo OllyBerlin,

was stand den auf dem Gutschein bzw. was steht auf der Blanco-Fahrkarte? Es gibt verschiedene Mitfahrerfreifahrten.

Die Online buchbaren Mitfahrerfreifahrten für BahnCard Inhaber gelten z.B. bis 16.9. und nicht freitags.
Die Gutscheine per Post zum Eintausch im Reisezentrum haben im Allgemeinen diese Einschränkung nicht.

Entscheidend ist der Text auf dem Gutschein bzw. der Fahrkarte.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo OllyBerlin,

was stand den auf dem Gutschein bzw. was steht auf der Blanco-Fahrkarte? Es gibt verschiedene Mitfahrerfreifahrten.

Die Online buchbaren Mitfahrerfreifahrten für BahnCard Inhaber gelten z.B. bis 16.9. und nicht freitags.
Die Gutscheine per Post zum Eintausch im Reisezentrum haben im Allgemeinen diese Einschränkung nicht.

Entscheidend ist der Text auf dem Gutschein bzw. der Fahrkarte.

Beste Grüße
Joe