Frage beantwortet

IBAN Bahncard bezahlen

Guten Tag,

mir wurde vorhin am Telefon des BahnCard Services folgenden IBAN genannt um meine BahnCard zu bezahlen:

Db Fernverkehr ag
Postbank Berlin
DE02111111111152517108

Diese ist aber invalide, wie lautet denn die korrekte?

fe22st
fe22st

fe22st

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Rufe am besten nochmals den Service an und bitte um Bekanntgabe der Bankverbindung oder schreibe an die Emailadresse.

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
bahncard-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Rufe am besten nochmals den Service an und bitte um Bekanntgabe der Bankverbindung oder schreibe an die Emailadresse.

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
bahncard-service@bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo fe22st, in diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den BahnCard-Service, da Sie zusätzlich auch einen Verwendungszweck bzw. eine Referenz bei der Überweisung angeben müssen. /ch

Ryan
Ryan

Ryan

Ebene
0
97 / 100
Punkte

Why is it such a big freaking secret what the stupid IBAN number is!? You don't include it with the card. It can't be found on the web site. Someone explicitly asks for it, and you say to call or e-mail to get it. I tried e-mailing to get it, and nobody has responded yet. What do you have against people paying you money for a BahnCard you've already mailed out!?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hello Ryan,

we have no information regarding the payment. This information can only be obtained from the BahnCard Service. /ka

Ryan
Ryan

Ryan

Ebene
0
97 / 100
Punkte

I e-mailed the BahnCard service on Monday. Now it is Thursday, and I haven't heard back. I also requested a bill online, but it hasn't been sent. So, again, why is it made so difficult to get the IBAN and actually pay the bill? They surely don't get more money from me if it gets sent to an Inkasso than if they just allow me to pay in the first place.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

I highly recommend to call them. /ti