Frage beantwortet

Wie kann ich die Erstattung der Sitzplatzreservierung bei Online gebuchten Tickets beantragen (Zug ist ausgefallen)?

Zug ist komplett ausgefallen. In diesem Fall ist laut FAQ eine Erstattung der Reservierungsgebühr möglich. Laut FAQ über Meine Bahn -Buchungen, dies geht aber nicht nach dem Reisetag. Wo kann ich also die Erstattung beantragen

Marti31787
Marti31787

Marti31787

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am einfachsten: Zum Fahrkartenschalter gehen und sich die Reservierung bar auszahlen lassen.

Ansonsten: Man kann eine Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" schreiben, und den Fall schildern (unbedingt Buchungsnummer angeben!). Man bekommt dann die Reservierung erstattet und zwar automatisch auf dem Zahlungsweg, mit dem die Onlinebuchung getätigt wurde. Sie müssen aber mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit rechnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am einfachsten: Zum Fahrkartenschalter gehen und sich die Reservierung bar auszahlen lassen.

Ansonsten: Man kann eine Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" schreiben, und den Fall schildern (unbedingt Buchungsnummer angeben!). Man bekommt dann die Reservierung erstattet und zwar automatisch auf dem Zahlungsweg, mit dem die Onlinebuchung getätigt wurde. Sie müssen aber mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit rechnen.

Hallo Marti31787, ergänzend zu kabos Antwort möchte ich noch etwas anmerken: Sollten Sie durch den Zugausfall insgesamt mit mehr als 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof angekommen sein, nutzen Sie bitte das Fahrgastrechte-Formular und reichen es beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Dort wird ebenfalls die nicht genutzte Reservierung entschädigt. /ch