Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum lässt sich der Wiedersehen-macht-Freude-Coupon nicht einlösen?

Liebes Bahnteam, der Wiedersehen-macht-Freude-Code, der bis 20.10. gültig ist, online einzulösen ist und mir von info@mail.bahncard.bahn.de zugestellt wurde, funktioniert nicht. Die Strecke, die ich damit buchen will, kostet im Sparpreis 29,90€ (also sind der Mindeswert und die Tatsache, dass es z.B. ein Sparpreis sein muss, eingehalten) und enthält eine IC-Teilstrecke (auch die Bedingung ist also eingehalten). Auch habe ich den Vorgaben entsprechend versucht, ihn über meinen Login einzulösen, keinesfalls ist er bereits eingelöst worden. Die Fehlermeldung lautet: "Einlösezeitraum nicht eingehalten". Den Code habe ich in das Feld für den 8-stelligen e-Coupon fehlerfrei eingetragen. Wo liegt das Problem?

EvaMarieNing
EvaMarieNing

EvaMarieNing

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Liegt möglicherweise der Reisetag außerhalb des zulässigen Zeitraums?
Die meisten Coupons haben nicht zu einen Einlösezeitraum, sondern auch einen Reisezeitraum.

EvaMarieNing
EvaMarieNing

EvaMarieNing

Ebene
0
11 / 100
Liebe*r kabo, liebe*r \ju,
Danke für die Antworten trotz später Stunde.
Buchungs- und Reisezeitraum liegen vor dem 20.10.. Die Verbindung ist am Donnerstag, 23.08. um 09:00 ab Bad Pyrmont über Altenbeken, Kassel und Frankfurt Main nach (Ankunft 13:50h) Eppstein-Bremthal. Reisemittel sind in der Reihenfolge S, RE, IC, S.
Mittlerweile habe ich allerdings einfach ohne Coupon gebucht. Trotzdem wäre dankbar über eine Information, damit ich bei der nächsten Buchung weiß, worin das Problem liegt.
Gruß
EBode

Hallo EvaMarieNing, kann es daran gelegen haben, wie es von Bahnfrosch vermutet wird? Sollte es bei einer zukünftigen Buchung mit der Einlösung nicht klappen, melden Sie sich bitte telefonisch beim Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) /ch

Ich habe heute auch versucht, den Wiedersehen-macht-Freude-Coupon einzulösen und hatte die gleiche Fehlermeldung obwohl der Coupon bis 20.10. gültig ist und alle Bedingungen für die Einlösung erfüllt waren. Ich würde auch gerne wissen, wo das Problem liegt.

Ullirika
Ullirika

Ullirika

Ebene
0
21 / 100
Ich habe heute genau das gleiche Problem wie die anderen beiden. Reisen möchte ich am 05.10 um 15.16 Uhr von Osnabrück nach Konstanz mit WFB, ME, ICE und RE