Frage beantwortet

Warum wird die Hinfahrt, statt Rückfahrt geladen?

Ich habe über bahn.de Hin- und Rückfahrt einer Reise gebucht. Die Navigator-App (iPhone 7 / IOS 11) läd auch zwei Tickets, aber als Rückhafrt auch wieder die Hinfahrt, obwohl das Rückfahrtdatum angezeigt wird.
Ab- und neu anmelden nutzt nichts!

BahnFanSechsUndFünfzig
BahnFanSechsUndFünfzig

BahnFanSechsUndFünfzig

Ebene
0
12 / 100

Guten Abend BahnFanSechsUndFünfzig,

leider gibt es derzeit Probleme beim Anzeigen von Tickets wenn ein Mix besteht. Dies kann z. Bsp. beim Flex- und Sparpreis sein aber auch wenn unterschiedliche BahnCard Rabattstufen vorliegen. In diesem Fall müssen Sie auf die Rückfallebene zurückgreifen und das pdf vorzeigen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend BahnFanSechsUndFünfzig,

leider gibt es derzeit Probleme beim Anzeigen von Tickets wenn ein Mix besteht. Dies kann z. Bsp. beim Flex- und Sparpreis sein aber auch wenn unterschiedliche BahnCard Rabattstufen vorliegen. In diesem Fall müssen Sie auf die Rückfallebene zurückgreifen und das pdf vorzeigen.

Gruß, Tino!

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2212 / 5000
Das Problem besteht auch ohne irgendeinen BC oder Preismix

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo InsideBahn137830,

das ist korrekt. Der Fehler tritt unter iOS auf und der Fachdienst ist bereits informiert. /ka

Hook1963
Hook1963

Hook1963

Ebene
0
21 / 100
Hallo,

wie kann es sein das der Fehler mit der falschen Ticketansicht jetzt schon seit 2 Wochen bekannt ist und es immer noch kein Update der App gibt?
In unserem Kundenportal werden mir als Business Kunden auch immer getrennte Tickets für die Hin- und Rückfahrt ausgedruckt (mit gleicher Auftragsnummer) obwohl ich das bei der Buchung nicht ausgewählt habe. Kann das mit der falschen Ansicht für die Rückfahrt in der App zusammen hängen?

Hallo Hook1963,

sind denn Hin- und Rückfahrt ein und derselbe Tarif? Bei einem Mix werden aufgrund der unterschiedlichen Konditionen grundsätzliche zwei verschiedene Tickets aber unter gleicher Auftragsnummer bereitgestellt.

Gruß, Tino!

BahnFanSechsUndFünfzig
BahnFanSechsUndFünfzig

BahnFanSechsUndFünfzig

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Mühe!
Ich hoffe, Android wird von der DB nicht bevorzugt.
Da ich etwas Zeit hatte, habe ich den Navigator neu installiert - gleiches Spiel!
Es liegt m.E. an der Kommunikation zwischen der App und dem Server. Wenn man nicht die Möglichkeit zum Drucken hat, blöd...

Hook1963
Hook1963

Hook1963

Ebene
0
21 / 100
Bei uns werden die Tickets im Businesstarif über ein Reiseportal für Geschäftsreisen gebucht welches einen für die Buchung selbst auf die Bahnseiten weiterleitet. Das problem hat nichts mit Mixbuchungen zu tun denn ich habe Hin- und Rückfahrt ganz normalen mit Flexpreis gebucht.
Das mit den automatisch getrennten Tickets für Hin- und Rückreise ist auch erst seitdem die Konditionen für Business dahin geändert wurden, das die Reservierungsgebühren schon im Preis inkludiert sind. Ich hätte weiterhin gerne ein Gesamtticket mit den Rreservierungen.
Aber der Fehler in der iPhone App ist viel gravierender da man somit ohne Papierticket nicht fahren kann/darf.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hook1963,

warum Ihnen die Tickets über das Geschäftskundenportal getrennt ausgestellt werden, können Ihnen hier sicherlich die Kollegen die das Geschäftskundenportal betreuen am besten erklären. Hier finden Sie die Kontaktdaten. 

Wann der Fehler in der App behoben wird, ist leider noch nicht bekannt. /ni