Frage beantwortet

Warum stellt die Bahn Mitfahrergutscheine aus?

Habe BC25 und einen Gutschein für Mitfahrer bekommen. Hocherfreut wollte ich für zwei Personen buchen. Erstens geht dann nur Flexpreis, aber viel schlimmer ist, dass es überhaupt nicht geht. Bei der von mir gewünschten Reisen wird den ganzen Tag der Gutschein ausgeschlossen. Bei Ryan Air weiß man, worauf man sich einlässt, aber bei der Bahn fühle ich mich zumindest veräppelt. Wozu soll dieser Gutschein gut sein, wenn er nur für Fernverkehr gilt und dort dann ausgeschlossen wird. Dann lasst doch diese verkorksten Werbeaktionen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend Sejanus,

aus den Beförderungsbedingungen geht eindeutig hervor dass die Mitfahrergutscheine einem Kontingent unterliegen. Bereits stark ausgelastete Züge möchte man so von diesen Aktionen ausnehmen und auf die weniger frequentierten Züge lenken. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend Sejanus,

aus den Beförderungsbedingungen geht eindeutig hervor dass die Mitfahrergutscheine einem Kontingent unterliegen. Bereits stark ausgelastete Züge möchte man so von diesen Aktionen ausnehmen und auf die weniger frequentierten Züge lenken. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Gruß, Tino!