Frage beantwortet

Sparpreis statt Super Sparpreis bestellen

Liebes Bahn-Team,

ich würde gerne Tickets für drei Person (hin + zurück) buchen und hierbei den Sparpreis 1. Klasse (nicht Super Sparpreis 1. Klasse) nutzen.

Leider werden mir nur der Super Sparpreis 1. Klasse (29,90 * 6 = 179,40€) und der Flexpreis (>400€) angeboten. Der Sparpreis 1. Klasse (der ca. 5,90€ * 6 = 34,90€ mehr kosten würde) wird mir online nicht angezeigt. Dabei hätte dieser verschiedene Vorteile:

• Stornierung möglich (für 10 Euro, Rückbetrag als Gutschein)
  • City Ticket
  • DB Lounge

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den gewöhnlichen Sparpreis (statt Super Sparpreis) buchen könnte?

Liebe Grüße

MaddyK
MaddyK

MaddyK

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Probebuchung gemacht auf Bahn.de. Da wird mir bei beiden Terminen ein Sparpreis angezeigt. 89,70 Supersparpreis und 107,70 Euro normaler Sparpreis (jeweils für 3 Personen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Verbindung geht es denn? Es kann natürlich auch sein, dass der normale Sparpreis teurer ist als Ihre Rechnung. Besitzt jemand von Ihnen eine BahnCard?

Beste Grüße

Hallo MaddyK,

bitte nennen Sie uns, wie von Raceroaer schon gefragt, die gewünschte Zugverbindung und das Reisedatum, sodass wir das einmal nachvollziehen können. /ju

MaddyK
MaddyK

MaddyK

Ebene
0
21 / 100
Hallo Raceroaer, Hallo DB,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es geht um folgende Verbindung:

Kaiserslautern Hbf → Frankfurt Flughafen

Hin: Freitag, 28. September 2018, 07:26 Uhr
Zurück: Montag, 8. Oktober 2018, 13:52 Uhr

(drei Personen, keine Bahncard, 1. Klasse)

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Mir wird auch kein normaler Sparpreis angezeigt...

Es ist natürlich die Frage, ob Sie eine Stornomöglichkeit bräuchten, wenn Sie zB. einen Flug gebucht haben, werden Sie höchstwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt reisen.

In die DB Lounge haben Sie nur in Frankfurt Flughafen zutritt. Ist natürlich Ihre Entscheidung ob Ihnen der "Mehrpreis" wenn er denn buchbar wird, dass wert ist.

Beste Grüße

Probebuchung gemacht auf Bahn.de. Da wird mir bei beiden Terminen ein Sparpreis angezeigt. 89,70 Supersparpreis und 107,70 Euro normaler Sparpreis (jeweils für 3 Personen).

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Bahnfrosch dann muss ich aber getrennt buchen. Quasi einmal Hinfahrt buchen und einmal die Rückfahrt.

Achso. Es geht darum, dass unbedingt zusammen gebucht wird. O.K. Dann geht es nicht. Allerdings würde ich dem Threadersteller ohnehin raten, getrennt zu buchen. Im Fall dass es Probleme mit dem Rückflug gibt, kann man wenigstens noch bis 23:59 Uhr des Vortages das Ticket stornieren, was bei gemeinsamer Buchung nicht der Fall wäre.

MaddyK
MaddyK

MaddyK

Ebene
0
21 / 100
@Bahnfrosch: Perfekt! Der Trick funktioniert. Bei einzelnen Buchungen wird mir der gewöhnliche Sparpreis angezeigt. Dass zusammen gebucht werden muss, war keine harte Anforderung sondern hatte ich aus Gründen der Faulheit zunächst so gewählt. Der Tipp, dass man einzeln gebuchte Ticketa su einzeln stornieren kann, ist außerdem hilfreich. Vielen Dank!