Frage beantwortet

Umtausch eines Tickets?

Ich war gerade beim Reisezentrum denn ich hatte ein falsches Datum angegeben. Ich wollte dies ändern und für den gleichen preis zurückfahren den ich schon rausgesucht habe. Die Frau meinte ich müsste jetzt extra nochmal 37€ bezahlen aber warum?

Belli2001
Belli2001

Belli2001

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Belli2001

das kommt auf das Ticket an, dass Sie hatten und das was Sie neu erwarben.

Bei Sparpreistickets fällt eine Stornogebühr an. Für einen anderen Tag können auch Sparpreise einen höheren Preis haben.

Ein Supersparpreisticket kann nicht umgetauscht werden, da müssen Sie ein neues Ticket kaufen.

Gruß Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wahrscheinlich haben sie ein Super Sparpreisticket. Dieses lässt sich nicht umtauschen oder stornieren. Aus diesem Grund müssen sie ein komplett neues Ticket kaufen.

Grundsätzlich kann man Bahntickets nicht umtauschen sondern nur stornieren.

Hallo Belli2001

das kommt auf das Ticket an, dass Sie hatten und das was Sie neu erwarben.

Bei Sparpreistickets fällt eine Stornogebühr an. Für einen anderen Tag können auch Sparpreise einen höheren Preis haben.

Ein Supersparpreisticket kann nicht umgetauscht werden, da müssen Sie ein neues Ticket kaufen.

Gruß Joe

@ Heinz1

Der Satz „Grundsätzlich kann man Bahntickets nicht umtauschen sondern nur stornieren.“ ist schlichtweg falsch.

„Umtausch“, „Stornierung“ und „Erstattung“ werden häufig nur sehr ungenau in dieser Community verwendet.

Natürlich kann man Bahntickets umtauschen. Das ist eine Form der Stornierung. Daneben gibt es noch die Erstattung als eine weitere Form der Stornierung. Geregelt und Nachzulesen in den BB Personenverkehr unter Punkt 4.1 bis 4.5

Gruß Joe