Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich einen Kontrabassplatz buchen? Wie und wo kann ich Kontrabass transportieren?

Hallo alle, auf jeder Reise habe ich Stress beim Kontrabasstransport. Es gibt immer weniger Platz ihn abzustellen. Gepäckwagen reduziert, Fahrradwagen kein Platz Buchmarkt,jedesmal Diskussionen. Wer weiß Rat? Danke im Vorraus!!!

Antworten

Guten Morgen Flower23,

die Mitnahme eines solchen großen Gepäckstückes ist nicht möglich. Gemäß Beförderungsbedingungen müssen Gepäckstücke oder auch Traglasten sicher und ordnungsgemäß und oder über dem Sitz verstaut werden. Dies ist bei einem Instrument in dieser Größe leider nicht möglich.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Flower23,

die Antwort von Tino Groß stimmt soweit. Ergänzend dazu ist noch zu erwähnen, dass die Mitnahme in Multifunktionsabteilen im Regionalverkehr noch möglich sein kann. Sonst stellt auch noch der DB Gepäckservice eine Alternative dar. /ju