Frage beantwortet

Wie war das mit dem Umsteigen, Sparpreis nochmal?

Servus, folgendes:
Wir wollen nach Hamburg fahren zu dritt.
Einer hat ein seperates Ticket, der andere ist bei mir drauf. Allerdings fahre ich vorher von Marburg nach Kassel um 6:20. Da ich aus Erfahrungen weiß, dass dieser Zug gerne mal Verspätung haben kann stellt sich mir die Frage wie das dann in Kassel ist. Der eine mit dem einen Ticket kann ja auf jedenfall fahren... Allerdings, der der auf meinem Ticket mit drauf steht, darf er dann warten? Das Ticket von Marburg nach Kassel ist ein E Hessen Ticket. Die ICE Fahrt gilt ab KS Wilhelmshöhe...
Wo bekomme ich dann denn auch den Nachweis, der doch sicherlich benötigt wird (? oder Reicht eine Bescheinigung in Kassel das der RE 30 zu spät war?) das ich wirklich im RE 30 saß?
Beste Grüße
Paul Pfeffer

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Welchen Tickettyp haben Sie für den ICE gebucht? Jede Fahrkarte stellt nämlich einen eigenständigen Beförderungsvertrag dar. Sollten Sie ein Super-Spar-Ticket oder ein Sparpreis-Ticket haben, sind Sie an die gebuchten Züge gebunden. Sollten Sie also nicht rechtzeitig zur Abfahrt des gebuchten ICE in Kassel sein, verfällt Ihre Fahrkarte. Bei einem Flexpreis-Ticket können Sie problemlos einen späteren Zug nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,
wenn der Zug von Marburg Verspätung hat gelten die Fahrgastrechte nicht da sie kein durchgängiges Ticket haben. D.h bei einer Verspätung müssten sie sich ein komplett neues Ticket kaufen. Hier sollten sie so früh wie möglich losfahren um den ICE zu erreichen.

Welchen Tickettyp haben Sie für den ICE gebucht? Jede Fahrkarte stellt nämlich einen eigenständigen Beförderungsvertrag dar. Sollten Sie ein Super-Spar-Ticket oder ein Sparpreis-Ticket haben, sind Sie an die gebuchten Züge gebunden. Sollten Sie also nicht rechtzeitig zur Abfahrt des gebuchten ICE in Kassel sein, verfällt Ihre Fahrkarte. Bei einem Flexpreis-Ticket können Sie problemlos einen späteren Zug nehmen.