Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte diese Verbindung buchen, geht aber nicht?

Ich möchte eine Verbidung buchen von Kosice nach Goch, Abfahrt am 08.11 10:07 Uhr. Das funktioniert im 2. Klasse, geht aber nicht in 1. Klasse. Was ist das problem?

Antworten

Die Sitzplatzreservierung ist noch nicht möglich im Supercity, da die Sitzplatzreservierung erst 2 Monate vor Fahrtantritt möglich ist. Dieses Problem kann durch die Buchung bis Prag von nicht reservierungspflichtigen Zügen umgangen werden. Dadurch dass man im Ausland nicht an einen Zug gebunden ist, kann man einfach die gewünschte Verbindung bis Prag nutzen. Es muss lediglich eine Sitzplatzreservierung für anfangs 100 CZK über cd.cz nachgelöst werden. Das ist auch über die DB möglich, kostet da aber 8€. Um den Supercity zu vermeiden, würde ich einfach den ICE als Zugkategorie bis zum Zwischenhalt Praha Hl. N. ausklammern und ab Prag die gewünschte Verbindung buchen.

Ich hoffe das war nicht zu viel und ist halbwegs verständlich.

Hallo Tom024,

wie Ihnen Joeopitz bereits richtig schreibt benutzen Sie den SuperCity von Olomouc nach Prag. Dieser Zug ist reservierungspflichtig und hat eine Vorbuchungsfrist von 60 Tagen. Daher ist die Reservierung sowohl in der 1. Klasse als auch in der 2. Klasse noch nicht möglich. Bitte versuche Sie die Buchung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka