Diese Frage wartet auf Beantwortung

Aktuelle Probleme mit dem DB Navigator unter IOS?

Sehr geehrtes Bahn-Support-Team,
da ich dienstlich recht viel mit der Bahn unterwegs bin nutze ich den DB Navigator seit vielen Jahren regelmäßig. Aktuell treten jedoch die folgenen Probleme auf die die App auf die diese praktisch unbrauchbar machen:
1. Seit der Umstellung auf getrennte Barcodes für Hin- und Rückreise zeigt die App immer nur die Hinreise an, auch wenn man explizit die Rückreise auswählt. Diese Fehlfuntion wurde soeben duch den Schaffner bestätigt. Dies ist leider bei mir kein Einzelfall sonden tritt auch bei anderen bereits gebuchten Fahrten auf.
Nur weil ich zufällig das Ticket noch ausgedruckt hatte konnte ich dem Schaffner beweisen, dass ich ein gültiges Ticket besitze.
2. Die App stürzt aktuell deutlich häufiger ab als früher - praktisch bei jeder Benutzung. Eine kleine Umfrage unter Kollegen die ebenfalls ein iPhone benutzen hat dieses Verhalten bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

FOG
FOG

FOG

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo FOG,

der von Ihnen genannte Umstand ist dem Fachdienst bereits bekannt und es wird geprüft wann das Problem behoben werden kann.
Im Augenblick zeigen Sie bitte die Bestätigungsmail/ PDF im Zug zur Kontrolle vor.
Mit freundlichen Grüßen /ka

Jensl
Jensl

Jensl

Ebene
0
85 / 100
Bedeutet diese Antwort:
Benutzen Sie den DB Navigator als iPhone- Nutzer nicht mehr?
Bedeutet diese Antwort:
Wenn Sie Ihre Fahrkarte trotz ordnungsgemäßer Buchung beim Schaffner im Navigator nicht vorweisen können, macht die DB rechtliche Ansprüche trotz unserer Programmierfehler geltend? Welche Ansprüche wären das?

Hallo Jensl,

wie diese Situation dann anschließend zu bewerten ist, müssen die zuständigen Stellen nach einer Prüfung des Sachverhalts entscheiden. /ju