Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist das für eine absurde Verbindung?

Wenn ich auf bahn.de nach einer Verbindung Freiburg Hbf - Frankfurt Hbf suche, wird mir unter anderem folgendes angeboten:

16:22 ab Freiburg Hbf (ECE 52)
17:29 an Karlsruhe Hbf

(Fußweg)

17:39 ab Karlsruhe Bahnhofsvorplatz (Bus 50)
17:40 an Karlsruhe Ebertstraße

17:45 ab Karlsruhe Ebertstraße (Bus 55)
17:47 an Karlsruhe Bahnhofsvorplatz

(Fußweg)

17:55 ab Karlsruhe Hbf (ICE 9563)
18:58 an Frankfurt Hbf

Wie kommt so etwas zustande?

uvo42
uvo42

uvo42

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Durch fehlerhafte Einstellungen, vmtl. haben Sie einen Zwischenhalt eingegeben.

uvo42
uvo42

uvo42

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Nein, außer Start und Zielort sowie Datum und Uhrzeit habe ich überhaupt nichts eingestellt.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Yep...Bei mir zeigt es für heute ähnlichen Müll an. Allerdings mit S-Bahn. Buchen kann man den Quark aber nicht, oder? Sonst wäre es ja ein Freibrief für die Fahrgastrechte.

Naja, da wird sicher bald der "Fachbereich" informiert, damit der Bug dann in ein paar Monaten gefixt wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo uvo42,

wie Bahnfrosch bereits schreibt, ist diese Verbindung aber auch nicht bepreisbar. Es wird Ihnen zusätzlich die durchgehende Verbindung angezeigt, wo die Buchung möglich ist. Gerne gebe ich Ihren Hinweis weiter. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Es gibt hier eine Umstiegssperre in den TGV/ICE aus Paris, da dieser nicht gewünscht ist und die Reisenden im ECE verbleiben sollen.
Da der direkte Umstieg in Karlsruhe Hbf nicht zugelassen ist, wird die Verbindung derzeit so auf bahn.de (mit Bus bzw. S-Bahn) angezeigt. Der Fachbereich ist dran, um die Anzeige dieser nicht bepreisbaren Verbindungen zu unterdrücken. /tr