Frage beantwortet

Ist in der ICE-T Lounge ganz vorne in der 1. Klasse die Beinfreiheit eingeschränkt?

Hallo zusammen,

Ende September werde ich Abends mit dem "Nacht-ICE" von Berlin nach München fahren. Dafür habe ich in der 1. Klasse in der Lounge den Einzelplatz ganz vorne reserviert. Jetzt ist mir eingefallen, dass ja da diese "Kästen" stehen. Kann man auf diesen Plätzen sich wie auf den anderen "ausstrecken" oder ist dann dort die Beinfreiheit eingeschränkt? Da die Fahrt über 10 Stunden dauert, wäre ich für einen "Tipp" dankbar.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Kann nur für den ICE-T sprechen. Da ist es auch etwas ungewohnt. Beine lang machen geht, aber durch das Podest sollte man aufpassen, dass man sich die Füße nicht einquetscht. Also nur gut bei kleineren Fußgrößen.
In den modernisierten ICE3 sollen die Podeste wohl weggefallen sein, allerdings gibt es noch nicht so viele Züge von der Sorte, welche modernisiert sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen NACHTSIMICE,

durch die verbauten Sicherungseinrichtungen kann es durchaus vorkommen dass nicht die sonst üblichen Sitzabstände vorhanden sind.

Gruß, Tino!

Zum Beine lang machen sind die vordersten Plätze nicht geeignet. Allerdings sind die Nacht-ICE Züge in der 1. Klasse nie voll ausgebucht, so dass sie sich sicher umsetzen können, wenn es gar nicht mehr geht.

Danke für die Antwort. Haben die Plätze in der zweiten Reihe in der Lounge den normalem Sitzabstand? Oder kann man sich dort durch die "Erhöhung" auch nicht ausstrecken?

Kann nur für den ICE-T sprechen. Da ist es auch etwas ungewohnt. Beine lang machen geht, aber durch das Podest sollte man aufpassen, dass man sich die Füße nicht einquetscht. Also nur gut bei kleineren Fußgrößen.
In den modernisierten ICE3 sollen die Podeste wohl weggefallen sein, allerdings gibt es noch nicht so viele Züge von der Sorte, welche modernisiert sind.

@Herr Bahnmitarbeiter und Klugscheißer Groß:

Diese Community ist auch für andere Benutzer, welche evtl. die gleiche Frage haben. Sollen die dann neu fragen, wenn wenn sie das gleiche Problem haben? Deshalb wäre es angebracht, hier für alle ICE-Typen mit Lounge die Infos anzuführen. Sinn und Zweck der Suchfunktion ist es ja, gleiche Fragen nicht öfters zu stellen und das gesuchte Thema zu finden.