Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist das Rail&Fly Ticket auf der Strecke des EVB von Bremervörde nach Buxtehude gültig?

Hallo,
ich möchte mit dem Rail&Fly Ticket von Bremervörde über Buxtehude nach Hamburg fahren. Jetzt ist die Frage, ob das Ticket auf der STrecke von Bremervörde nach Buxtehude überhaupt gültig ist.

Danke!

Erwina
Erwina

Erwina

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Erwina,

leider wird von den EVB das Rail & Fly Ticket nicht anerkannt. Da kurz hinter Bremervörde das HVV-Gebiet beginnt und Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes ebenfalls nicht mit einem R&F Ticket möglich sind, können Sie für die Anreise zum Airport Hamburg kein Rail & Fly Ticket benutzen.

Beste Grüße
Joe

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Joe

Nach meinem Kenntnisstand gilt die Regelung Verbund, wenn man auch innerhalb des Verbundraumes wohnhaft ist.

Dies heißt für mich, dass Erwina einen Fahrschein der EVB bis Buxtehude lösen muss und dann weiter mit ME/S zum Flughafen fahren kann.

Wenn Erwina ein Ticket mit dem Zusatz incl. hat, kann Sie auf jedenFall ab Buxtehude fahren.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@ Sparflieger

„Wenn Erwina ein Ticket mit dem Zusatz incl. hat, kann Sie auf jedenFall ab Buxtehude fahren.“

Immer wieder diese ominösen „Rail&Fly Tickets mit Zusatz inclusive“.
Was ist denn das überhaupt?
Wer stellt soetwas aus?
Wie sieht das aus?
Was genau ist denn da inclusive?
Welche Vertriebswege gibt es dafür?
Wo ist das geregelt?
Was genau ist da geregelt?
Wo, außer bei anderen Antworten hier in der Community, taucht das überhaupt auf?

Ich kenn das nur hier aus der Community und finde sonst nichts.

Beste Grüße
Joe

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Joe

Tickets mit dem Zusatz incl werden nur von Reiseveranstaltern ausgegeben, Rail and Fly Tickets von Airlines sind definitiv keine Tickets incl.

Mit Tickets incl kann man nicht nur die Züge nutzen, sondern ggfs auch andere Verkehrsmittel innerhalb eines Verbundraumes.

Ferner kann man diese Tickts auch nutzen, wenn man innerhalb eines Verbundraumes wohnt, in diesem Fall gelten Tickets ohne diesen Zusatz nicht.

Dieser Begriff taucht leider nirgendwo auf den offiziellen DB Seiten auf, führt aber immer wieder dadurch zu Rückfragen. Ich hatte dies bemängelt, hatte aber keine positive Reaktion.

Eine ganz gute Erklärung findest Du hier
https://www.sonnenklar.tv/rail-and-fly.html

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@ Sparflieger

Danke, genau das wollte ich wissen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Joe,

bevor Missverständnisse entstehen:

Nicht alle Veranstalter geben incl. Tickets aus, da hilft nur genaues Studieren der Reiseunterlagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Joeopitz,

so sieht das Rail&Fly inclusive aus. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Erwina,

wie Joeopitz bereits schreibt, wird von der EVB (Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH) das Rail&Fly-Ticket nicht anerkannt. /ka

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@ DB /ka

Danke