Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Schwerbehinderung und weitere 7 Erw. u. 5 Kindern, nach Paris. Wie finde ich die günstigsten Tickets

Ich würde gerne Wissen was die günstigsten Tickets für 8 Erwachsene und 5 Kinder von Duisburg nach Paris und zurück sind. Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis mit dem Bedarf einer Begleitperson.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TanjaRuetten,

im Hochgeschwindigkeitsverkehr nach Frankreich werden nur Begleiter von Blinden oder Rollstuhlfahrern kostenfrei befördert.
Schwerbehinderte (nicht blind oder im Rollstuhl), deren Notwendigkeit einer ständigen Begleitung nachgewiesen ist (Ausweis), können einen Begleiter bis zum letzten Haltebahnhof der HGV-Züge (Saarbrücken oder Karlsruhe) kostenfrei mitnehmen, wenn der Schwerbehinderte im Besitz einer Fahrkarte ist. Ab dem letzten Haltebahnhof ist für den Schwerbehinderten und Begleiter eine Fahrkarte zum Flexpreis oder Sparpreis Europa erforderlich.
Ab 6 Personen gibt es die Möglichkeit der Buchung einer Gruppenfahrkarte. Ich empfehle Ihnen diese spezielle Buchung in einem DB Reisezentrum vorzunehmen. /ka