Diese Frage wartet auf Beantwortung

Loungezugang bei Fahrten nach Paris

Der neue „Super-Sparpreis“ berechtigt in der 1. Klasse ja nicht mehr zur Loungenutzung. Gilt das auch für ICE/TGV-Fahrscheine von Deutschland nach Paris? In den einschlägigen Broschüren wird ja weiterhin für uneingeschränkten Loungezugang für 1.-Klasse-Fahrgäste geworben. Und wie verhält es sich mit SNCF-Fahrscheinen des Spartarifs „PREM‘S“? Gewähren diese analog zum Supersparpreis auch keinen Loungezugang mehr?

Jones123
Jones123

Jones123

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Jones123,

es ist richtig, dass man mit dem "Super Sparpreis" und "Super Sparpreis Europa" der 1. Klasse keinen Zutritt in die DB Lounge hat. Das hat aber nichts mit dem Sparpreis, Sparpreis Europa, Flexpreisen oder anderen Angeboten zu tun. Die Konditionen wurden hier nicht geändert, lediglich ein neues Angebot (der Super Sparpreis) wurde eingeführt. Daher kann man auch nicht sagen, dass es keinen Zutritt mehr gibt, wenn es sich hier um die Konditionen eines neuen Angebots handelt. /di

Jones123
Jones123

Jones123

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Danke für die Antwort - das ist dann ja noch ein Grund mehr, die Fahrten künftig nur noch bei der SNCF zu buchen.