Frage beantwortet

Kann ich ein Ticket am Automaten für jemand anderes kaufen, dass die Person es dann auf dem Handy hat?

Mein Freund wohnt in einer anderen Stadt. Kann ich ihm ein Ticket am Automaten kaufen und ihn dann bei ihm auf dem Handy abbilden oder ist es möglich dass er das Ticket selber ausdruckt wenn ich ihn am Automaten bezahlt habe?

EveeMu
EveeMu

EveeMu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo EveeMu,

ein Papierticket aus dem Automaten ist ein Originaldokument und kann nur als solches verwendet werden. Davon können keine Kopien (also auch kein Handyticket) angefertigt werden. Entweder Sie schicken das Ticket per Post oder Ihr Freund muß das Ticket erst einmal selbst kaufen. Wenn Sie Ihm das Ticket spendieren möchten, müssen Sie das dann hinterher tun.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie für Ihren Freund ein Onlineticket über bahn.de (über den DB-Navigator geht das nicht) buchen. Wichtig ist dabei, dass Sie bei der Buchung angeben, das es ein Ticket für eine andere Person ist und den Namen Ihres Freundes dann eintragen.

Dieses Ticket kann sich Ihr Freund dann aufs Handy in den DB-Navigator laden. Sie können es auch per Mail an Ihren Freund schicken und er druckreif es als Online Ticket aus.

Gruß
Joe