Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung bei Mitfahrer-Gutschein (per Post)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ebenfalls eine Frage zu diesen Reisegutscheinen. Es ist ok, dass man erst das Ticket der 1. Person buchen muss und dies dann im Reisezentrum vorzeigen muss. Wie sieht es jedoch mit der Sitzplatzreservierung aus? Da ich mit meinem Mitreisenden gern zusammen sitzen möchte, müsste ich dies bei meinem Online-Ticket gleich mit tun. Bekomme ich dann die 9 Euro im Reisezentrum zurück oder darf ich die Sitzplatzreservierungen für beide Personen erst im Reisezentrum buchen damit ich 1 Person kostenfrei erhalte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Avatar87,

bei der Buchung auf bahn.de oder im DB Navigator können Sie die Reservierungen für sich und Ihren Mitreisenden separat vornehmen. Alternativ können Sie auch im DB Reisezentrum beide Reservierungen buchen lassen. Online haben Sie auch die Möglichkeit, die Plätze in der grafischen Sitzplatzanzeige manuell anzupassen, wenn Sie im Schritt "Ticket & Reservierung" auf "Sitzplatz auswählen" beim jeweiligen Zug klicken. Mit beiden Varianten können Sie sicher gehen, dass beide Plätze beieinander liegen, sofern entsprechend freie Plätze für die gewünschten Züge noch verfügbar sind. /di