Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich den Namen des SEPA-Lastschriftmandats ändern?

Guten Tag,

nach meiner Namensänderung möchte ich gerne das SEPA-Lastschriftmandat aktualisieren. Allerdings finde ich keine Option, um den Namen anzupassen. Wir geht dies? Die Änderung von IBAN und BIC habe ich gefunden.

Vielen Dank im Vorfeld.
Viele Grüße

LiBl
LiBl

LiBl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo LiBl,

die Namensänderung beim Lastschriftverfahren können Sie online nicht selbst durchführen. Der Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wird, nach vorheriger Identifizierung, die Änderung Ihrer Daten vornehmen. /ka 

AnEr
AnEr

AnEr

Ebene
0
11 / 100
Hallo bahn-Team,

eure Antwort hinsichtlich der Namensänderung des SEPA-Lastschriftmandat ist 3 Tage alt - also offensichtlich noch nicht veraltet. Soeben habe ich beim Online-Service den telefonischen Kontakt gesucht, doch eine Namensänderung ist auf diesem Wege nicht möglich. Ich soll eine E-Mail schicken mit einer Kopie meines Personalausweises.

Was ist nun der richtige Weg?

VG

Gut, wenn dies telefonisch nicht von den Kollegen durchgeführt wird, entschuldige ich mich für die Info, die wir hier gegeben haben. So ist unsere Info diesbezüglich. Sofern als eine E-Mail angefordert wird, so schicken Sie diese dann bitte auch. /no