Frage beantwortet

Nahverkehr zum ICE nach Abfahrt?

Hallo zusammen,

ich reise morgen von Ravensburg nach Hagen. Ursprünglich war geplant, dass ich von München nach Hagen reise. Daher habe ich mir ein zweites Ticket von Ravensburg nach München gekauft.

Im Nachhinein habe ich nun gesehen, dass meine Verbindung von Ravensburg nach München über Ulm führt. Ebenso fährt mein ICE von München nach Hagen über Ulm.

Jetzt würde ich gerne etwas später mit dem NV von Ravensburg nach Ulm fahren und dann in den ICE nach Hagen (bzw. Köln, da muss ich umsteigen) .
Das Ticket habe ich ja, allerdings mit anschließenden ICE von Ulm nach München. Darf ich auch einen NV-Zug nehmen, der später in Ravensburg losfährt als der ICE von Ulm nach München, den ich nicht in Anspruch nehmen möchte?

Vielen Dank. Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Melli1892
Melli1892

Melli1892

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Uhrzeit der gebuchten Nahverkehrsverbindung können Sie am Reisetag frei wählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie ein Sparpreisticket haben, müssen Sie die Fernzüge so nutzen wie gebucht. Ein Fernzug darf nicht durch einen Nahverkehrszug ersetzt werden.

Melli1892
Melli1892

Melli1892

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo "Benutzerin",

leider ist die Frage wohl doch nicht verständlich genug.

Ich habe Ticket 1 gebucht: ICE von München nach Köln und IC von Köln nach Hagen.
Mein 2. Ticket: NV von Ravensburg nach Ulm und ICE von Ulm nach München.

Der ICE von München nach Köln fährt allerdings auch wieder nach Ulm, das habe ich leider erst zu spät gesehen.

Jetzt habe ich ja jeglichen NV von Ravensburg nach Ulm (2. Ticket) in meinem Ticket beinhaltet. Der ICE von Ulm nach München geht um 7 Uhr. Allerdings würde ich jetzt gerne erst um 8 Uhr von Ravensburg nach Ulm fahren und dann direkt in den ICE nach Köln.

Die Frage ist jetzt, ob der Nahverkehr nach Ulm auch noch inbegriffen ist, wenn der eigentliche ICE (Abfahrt 7 Uhr) planmäßig losfahren würde.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Uhrzeit der gebuchten Nahverkehrsverbindung können Sie am Reisetag frei wählen.

Melli1892
Melli1892

Melli1892

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke Benutzerin :)