Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist meine in Februar gebuchte Verbindung online nicht mehr sichtbar?

Hallo,

ich habe im Februar eine Verbindung von Kiel Hbf nach Augsburg Hbf für morgen, 17.08., gebucht. Abfahrt laut mir vorliegendem Online-Ticket wäre um 07.42 Uhr, Gleis 3, EC, Umstieg in HH, Ankunft in Augsburg um 14.33 Uhr.

Warum ist diese Verbindung jetzt online nicht mehr sichtbar? Heißt das diese Verbindung fällt jetzt aus?

Danke für eine Rückmeldung!

Antworten

Vermutlich hat sich inzwischen der Fahrplan geändert. Grund dafür sind meist Baustellen, die vor einem halben Jahr noch nicht bekannt waren.

PS: Enthält ihre Verbindung den ICE 585 (Hamburg Hbf ab 9.01 Uhr)?
Dieser Zug fährt vom 7.-17. August schon um 8.06 Uhr ab Hamburg Hbf und kann daher mit dem EC 379 von Kiel nicht mehr erreicht werden.

Durch diese Änderung entfällt aber die Zugbindung bei einem Sparpreis-Ticket und Sie können eine andere geeignete Verbindung wählen.

Herzlichen Dank für die Antwort! Ja, meine Verbindung enthält den ICE (Hamburg ab 09.01 Uhr). D.h. ich kann jetzt ohne Probleme die Verbindung um 06.35 Uhr oder um 07.02. Uhr von Kiel aus wählen? Oder muss ich etwas beachten?

Ja, Sie können z.B. die Verbindungen um 6.35 oder 7.02 Uhr ab Kiel Hbf nutzen. Sie müssen dabei sonst nichts beachten. Wenn es bei der Fahrkartenkontrolle im Zug Rückfragen gibt, weisen Sie darauf hin, dass es die ursprünglich gebuchte Verbindung nicht mehr gibt.

Eine Platzreservierung ist im ICE nicht zwingend erforderlich, aber wahrscheinlich sinnvoll. Diese können Sie kostenlos umbuchen.

Hallo ISDA, aufgrund der Fahrplanänderung ist die Zugbindung aufgehoben. Sie können also auch frühere Züge nutzen, um Ihr Ziel rechtzeitig zu erreichen. Die Reservierung können Sie einmalig, entweder online oder im personenbedienten Verkauf, kostenfrei umtauschen. Viele Grüße /ki