Frage beantwortet

telefonisch gebuchtes Ticket stornieren - muss ich es vorher am Automaten drucken?

hallo,
vor ca. 2 Monaten habe ich ein Flex-Ticket tel. gebucht (mit Fahrradticket in einem tchech.Zug, funktionierte online einfach nicht). Die Fahrt wäre demnächst, ich habe aber umdisponiert und möchte das Ticket stornieren. Das geht auch nur telefonisch (unter "meine Buchungen" finde ich das Ticket auch nicht).
Die Frage jetzt: ich habe das Ticket noch gar nicht (muss aus dem Automaten geholt werden); muss ich das vorher holen, wenn ich es ja gar nicht brauch (brauch ich zum Stornieren irgendeine Auftragsnr. oder so, die auf dem Ticket steht?), oder kann ich einfach anrufen und stornieren?
Danke!!

MartinaJ
MartinaJ

MartinaJ

Ebene
0
48 / 100
AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
781 / 2000
Solange Sie es noch nicht ausgedruckt haben, können Sie es telefonisch stornieren. Sie können es auch ausdrucken und dann ins Reisezentrum damit gehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
781 / 2000
Solange Sie es noch nicht ausgedruckt haben, können Sie es telefonisch stornieren. Sie können es auch ausdrucken und dann ins Reisezentrum damit gehen.

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
2
781 / 2000
Ergänzung: Das soll natürlich heißen, sobald Sie das Ticket ausgedruckt haben, können Sie auch nur noch im Reisezentrum stornieren.

Sie benötigen zum Abholen des Tickets am Automaten ja entsprechende Daten (Auftragsnummer, Bahncard oder so). Anhand dieser Daten kann auch der Kundenservice die Buchung auffinden.