Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich für meinen Sohn (11) kein Digitales Ticket von Nürnberg nach Brüssel buchen?

Es ist leider nur das Ticket per Postversand auswählbar, was zusätzlich Porto kostet und damit teurer ist. Warum kann ich kein Ticket zum Ausdrucken oder fürs Handy buchen?

Jonimama
Jonimama

Jonimama

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend Jonimama,

Kinder sind bedingt bzw. noch nicht geschäftsfähig und dürfen somit nicht am Online-Ticket Verfahren teilnehmen. Nutzen Sie bitte hier alternativ die DB Automaten oder die DB Reisezentren.

Gruß, Tino!

Für Strecken innerhalb Deutschlands kann ein Digitales Ticket gebucht werden. Im internationalen Verkehr sind die Regelungen unterschiedlich. Für Reisen nach Belgien kann das Digitale Ticket erst für Personen ab 12 Jahren gebucht werden. In Belgien zählen Reisende ab 12 Jahre als Erwachsene. /ki

Olivier
Olivier

Olivier

Ebene
0
24 / 100
Gleich Problem, Frankfurt-Brüssel, aber mein Mädchen ist 13. Digitales sind aber auch nicht verfügbar. Und 4,9€ Porto sind hoch :-(

Hallo Olivier,

haben Sie versucht, die Buchung über international-bahn.de durchzuführen? Bitte beachten Sie auch, dass sich Ihre Tochter bei einem Online-Ticket ausweisen können muss. /ti

Olivier
Olivier

Olivier

Ebene
0
24 / 100
Leider Auch keine digitales Ticket auf international-bahn.de