Diese Frage wartet auf Beantwortung

Europa Sparpreis Ticket ausgedruckt zuhause vergessen- was tun?

Hallo,

Ich will Freitag von Budapest nach Hamburg fahren und have mein ausgedrucktes Ticket zuhause vergessen. Kann ich das Ticket irgendwie über meinen Buchugscode erneut ausdrucken? Habe lediglich eine Buchubgsbestätigung und kein Online Ticket.

Danke im Voraus!

Antworten

Hallo Fridde,

Loggen Sie sich mit ihren Zugangsdaten auf bahn.de ein. Unter „meine Aufträge“ sollte das Ticket noch zu finden sein. Sie können es erneut aufrufen und ausdrucken. Ein anderer Weg: Wenn Sie in Ihrem E-Mail Postfach noch die Bestätigungsmail mit angehängter PDF haben können Sie die das Ticket ebenfalls ausdrucken.

Beste Grüße
Joe

Hallo Fridde,

in diesem Fall kann man hier nichts machen. Per Post erhaltene Tickets können kein weiteres Mal generiert werden. Wenn Sie die Möglichkeit haben, empfehle ich Ihnen das Ticket noch zu holen oder vor Ort zu buchen und im Nachgang beim Kundendialog nach Kulanz zu fragen. /di

Für die Verbindung Budapest - Hamburg gibt es kein Onlineticket, daher können sie es nicht mehr ausdrucken. Wenn sie Verbindung Budapest - Hamburg gebucht haben, gibt es dieses nur als Postversand, da die Mitarbeiter der MAV das Ticket nicht auf Gültigkeit prüfen können.
Sind sie sicher ein Online Ticket zu besitzen?
Oder meinen sie mit "Ausgedrucktes Ticket" eines mit der Post zugestelltes Ticket.
Dieses kann man leider nicht noch mal ausdrucken lassen.

Nein, das geht nicht. Es liegt ja ein gültiges Ticket bei Dir zu Hause. Durch den erneuten Ausdruck würden zwei gültige Tickets existieren.

Ein Papierticket kann nicht zweimal ausgedruckt werden.