Frage beantwortet

Zugausfall ICE - bekommt man Entschädigung?

Mein Zug ist letzte Woche morgens ausgefallen. Es wurden dann Ersatzrouten vorgeschlagen, aber mein Zeitplan war dann trotzdem zu eng geworden. Bin dann mit einem späteren gefahren, was persönlich sehr unpraktisch war, da ich beinah alles verpasst hätte von meinem Termin her.

Nun meine Frage- kann ich bei der DB eine Rückerstattung oder Entschädigung bekommen? Ich kenne es nur bei Zugverspätungen.

Lieben Grüße

suki95
suki95

suki95

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es gelten die Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Die Entschädigung beziehen sich auf die tatsächliche Verspätung am Zielort, unabhängig davon, ob ein Zug Verspätung hatte, ausgefallen ist oder man einen Anschluss verpasst hat.

Ab 60 Minuten Verspätung gibt es 25% des Fahrkartenwertes, ab 120 Minuten 50% zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es gelten die Fahrgastrechte: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Die Entschädigung beziehen sich auf die tatsächliche Verspätung am Zielort, unabhängig davon, ob ein Zug Verspätung hatte, ausgefallen ist oder man einen Anschluss verpasst hat.

Ab 60 Minuten Verspätung gibt es 25% des Fahrkartenwertes, ab 120 Minuten 50% zurück.