Frage beantwortet

City Ticket Berlin - Infos der Bahn auf der Website?

Zwar steht überall, das es nur in "A" gültig ist. Doch auf der bahn.de Website steht:

City mobil - Ihre Anschlussfahrkarte im öffentlichen Nahverkehr
Berlin (VBB)
Geltungsbereich: Tarifzonen A und B | Preis Einzelfahrt: 2,80 Euro |
( https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobi... )
??????
Danke für Info zu dieser Aussage!

bideg
bideg

bideg

Ebene
0
15 / 100

Das "City-Ticket" und "City mobil" sind unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Bedingungen.

Informationen zum City-Ticket finden Sie unter http://www.bahn.de/cityticket

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (12)

Ja (7)

37%

37% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das City-Ticket in Berlin ist extrem kleinkariert.; in allen anderen Städten deckt es das komplette Stadtgebiet ab. Das ist ggf. umsonst mit drin.

Innerhalb Berlins gibt es nach der Kurzstrecke "Berlin A" nach VBB-Tarif gar nicht separat zu kaufen, sondern nur "Berlin AB" - und genau gibt es mit City-Mobil auch.

Marmelada
Marmelada

Marmelada

Ebene
0
11 / 100
Ich war heute in Berlin, habe 10 Euro extra bezahlt. Gut, ich hatte mich nicht aufwändig informiert, aber ich wurde am HBF entnervt aufgeklärt: Wir hätten damit innerhalb des Innenstadtbereichs einmal in eine Richtung fahren dürfen, mehr nicht. Der Wert: 2,80. Da wir zunächst gelaufen sind, war die Investition für die Füße. Ich ging von einer Tageskarte für die Innenstadt aus - diese kostete dann vor Ort zusätzliche 7 Euro! Was die Bahn da propagiert - ein sorgloses Weiterreisen mit Kooperationspartnern - wird absolut nicht umgesetzt!

Das City-Ticket ist für die Weiterfahrt zum Ziel, sofern es innerhalb des City-Ticket-Bereichs liegt. Von einer Tageskarte ist nirgendwo die Rede. Es ist ein kostenloses Angebot, damit man vom Bahnhof noch zum eigentlichen Ziel kommt und kein Ticket gelöst werden muss. Wenn man es nicht weiß, muss man sich informieren. Wenn Sie dies nicht getan haben, dann können wir leider nichts dafür, wenn Sie von anderen Regelungen ausgehen. /no

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Wert: 2,80": Noch weniger. Für 2,80 € kann man eine Einzelfahrkarte Berlin AB kaufen, also für das gesamte Stadtgebiet gültig. Eine Fahrkarte nur für Berlin A (Gebiet innerhalb der Ringbahn) ist nämlich gar nicht erhältlich (gibt es nur beim DB-Cityticket).

Es ist überhaupt kein kostenloses Angebot verehrte DB. Bspw habe ich ein Ticket ohne City Ticket gekauft und zahle 3€ weniger! 14,90€ ohne City Ticket, 17,90€ mit City Ticket. Also warum schreiben Sie hier etwas, das schlichtweg nicht stimmt? 3€ mehr also. Plus die 2,80€ für AB. Macht 5,80€. Je nach City, bspw Bielefeld = Einzelticket 2,20€ = 5€ insgesamt. Da komme ich schon günstiger weg?!

Ich finde auch die Antwort der DB hier irgendwie etwas unfreundlich, aber gut, das ist mein Empfinden.

Und bspw. gehört Lichtenberg zur Tarifzone AB. Diese Station ist inklusive. Auf der gleichen Strecke bis Marzahn bspw ist ebenso Tarifzone AB. Daher macht es für mich auch 0 Sinn, dass hier argumentiert wird 'es wurde so ausgehandelt'.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das Cityticket gilt nur in Berlin A (ohne B)!