Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zeitkarte/Wochenkarte für ICE und Nahverkehr mit anderem Zwischenhalt als aufgedruckt?

Hallo,

da abo@bahn.de anscheinend nicht zeitnah auf meine E-Mail antworten will oder kann und ich nicht die Telefonabzocke der Bahn nutzen will, versuche ich mein Glück auf diesem Wege. Bei der Buchung der Wochenkarte für die Strecke von Nürnberg HBF bis München, Fasanenpark wird mir folgender tariflicher Weg angeboten: Nürnberg Hbf - Fasanenpark, über: Nürnberg - (Regensburg - Landshut(Bay) oder Donauwörth - Augsburg) - München, kurz: N*(R*LA/DON*A)*M. Muss ich jetzt den in Klammern angeführten Weg nehmen oder darf ich mit dem ICE, der eigentlich fast immer über Ingolstadt fährt, fahren?

Antworten

Die mit Schrägstrichen getrennten Angaben stellen eine Raumbegrenzung dar. Sie können mit dieser Fahrkarte nicht nur die beiden genannten sondern auch die dazwischen liegenden Strecken nutzen, also auch die Strecke über Ingolstadt.

Hallo Priapos,

die Community war hier sehr schnell und hat Ihnen ausführlich, die richtigen Antworten gegeben. Sie können mit Ihrer Zeitkarte über Ingolstadt fahren. /ka