Frage beantwortet

Es gelingt mir nicht mein Ticket (gebucht online ) auch elektronisch im Navigator abzurufen

Ticket (gebucht online )
erscheint nicht im Navigator

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Tickets als PDF Datei aufs IPhone ablegen. Das wird anerkannt. Dann sind sie zwar nicht in der App, aber wenigstens auf dem Handy.

Ich nutze die App auf dem iPad ebenfalls unter iOS 11.4.1 und auf dem Handy unter Android 8.0.0 und hatte noch nie Probleme. Bei anderen Nutzern sieht das leider teilweise anders aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Betriebssystem/Version nutzen Sie?

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
IOS auf dem Iphone

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
Version 11.4.1

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket wurde gebucht?

Einige Tickets (z.B. Kindertickets oder Tickets mit Fahrradmitnahme) können nicht im Navigator abgerufen werden.

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
zwei ganz normale Tickes
mit Bahncard 25 1. Klasse + ein 2. Ticket für meine Tochter
Super Sparpreis (Hin- und Rückfahrt)
Klasse: Erw: Hinfahrt:
1
2, mit 1 BC25

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Interpretiere ich das jetzt richtig?

2 Tickets

—————
Ticket 1
1 Erw. ohne BC
+
1 Erw. mit BC25
—————
Ticket 2
1 Kd. (6-14J.)
—————

Wie alt ist Ihre Tochter. Haben Sie für Ihre Tochter ein Ticket zum halben Preis gebucht?
Kindertickets (ohne Erw.) können nicht in den Navigator geladen werden.

Könnte das sein?
Lässt sich das Ticket für die Erwachsenen evtl. abrufen?

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
Nein ein Ticket für Erwachsene fü meine Tochter.
es lässt sich auch nicht mein Ticket aufrufen
auch nicht an der stelle wo ich Namen und Auftragsnummer eingebe.
kann ich es nicht auch irgendwo im Internet noch mal so losschicken das es in der Navigator App landet oder in der wallet app von Apple ...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können die Tickets als PDF Datei aufs IPhone ablegen. Das wird anerkannt. Dann sind sie zwar nicht in der App, aber wenigstens auf dem Handy.

Ich nutze die App auf dem iPad ebenfalls unter iOS 11.4.1 und auf dem Handy unter Android 8.0.0 und hatte noch nie Probleme. Bei anderen Nutzern sieht das leider teilweise anders aus.

Konzept1
Konzept1

Konzept1

Ebene
0
51 / 100
Vielen Dank für die Mühe / ich dachte schon ich hätte das als Einziger nicht hinbekommen / so ein Unternehmen sollte es doch schaffen dafür eine saubere technische Lösung zu finden. Enttäuschend!
Man findet übrigens auch nirgendwo im Internet eine Telefonnummer, wo man dieses Problem mal verbal kommunizieren könnte ... ebenso Großartig! Also noch mal vielen Dang und Gruß aus Berlin

Wenn du die Tickets online (am PC) gebucht hast, dann musst du während des Buchungsprozesses kurz vor Abschluss auch das Häkchen bei "zusätzlich als Handy-Ticket verfügbar machen" aktivieren. Dann lässt sich das Ticket auch in den Navigator laden.