Frage beantwortet

Kann man mit dem Sommertickets die Busse benutzen wofür man normalerweise ein Westfalenticket benötigt?

Ich würde gerne von Bremen nach Südlohn fahren. Dafür müsste ich mit dem Zug bis nach Münster und danach den Bus nehmen, wofür ich normalerweise immer ein Westfalenticket kaufe. Ich habe jedoch noch zwei Fahrten mit meinem Sommerticket über und würde die gerne dafür nutzen. Brauche ich von Münster aus wie immer ein Westfalen Ticket oder ist mein Ticket dort noch gültig?

Likalein
Likalein

Likalein

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Likalein,

das Sommerticket gilt in Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (ICE/IC/EC), Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn (S-Bahn, RB, RE, IRE) und der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen im Vor- oder Nachlauf an Fernverkehrszüge.

In Bussen (außer IC Busse und SEV) gilt das Sommerticket nicht.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Likalein,

das Sommerticket gilt in Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (ICE/IC/EC), Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn (S-Bahn, RB, RE, IRE) und der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen im Vor- oder Nachlauf an Fernverkehrszüge.

In Bussen (außer IC Busse und SEV) gilt das Sommerticket nicht.

Beste Grüße
Joe