Diese Frage wartet auf Beantwortung

SuperSparpreis in die Schweiz - Zugbindung nur in Deutschland?

Ich möchte im Oktober von Tuttlingen über Winterthur (Zwischenhalt) nach Kerzers in die Schweiz fahren. Dafür habe ich ein SuperSparPreis Europa Ticket für 19,80 EUR gefunden.

Ich habe schon einige Antworten gefunden, bin mir dennoch unsicher, ob das auch für meinen Fall gilt, daher freue ich mich über eine fachkundige Antwort.

Gibt es für diesen Fall eine Zugbindung in der Schweiz, oder kann ich meine Reise flexibel innerhalb der Schweiz und der Gültigkeit von 4 (?) Tagen gestalten?

Die gesamte Strecke wäre Tuttlingen - Schaffhausen, Schaffhausen - Winterthur, Winterthur - Bern, Bern - Kerzers.

Der Zug für die Strecke Winterthur - Bern mit dem IC 716 startet von St. Gallen
und anschliessend ginge es von Bern - Kerzers mit der S5.

Aus den anderen Posts leite ich ab, dass in meinem Fall ab Winterthur keine Zugbindung mehr wäre, da es sich hier um einen Zug handelt, der nur innerhalb der Schweiz fährt. Ist das so korrekt?

Besten Dank
Gruss
Mike

CaptainM
CaptainM

CaptainM

Ebene
1
107 / 750
Punkte

Antworten