Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streckensperrung Oelsnitz-Adorf

Die Bahnstrecke zwischen Plauen und Eger ist seit Ende Mai zwischen Oelsnitz und Adorf nach Unwetterschäden gesperrt. Bislang ist der Stand, dass die Sperrung bis zum 31.08. gehen soll. Da sich die Schäden nur schwer beseitigen ließen, hieß es, sei ein genaue Prognose zur Freigabe schwierig.
Deshalb wollte ich gerne fragen, ob die Strecke ab 01.09. wieder freigegeben wird oder ob diese noch länger gesperrt bleibt.

Plauen
Plauen

Plauen

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

https://www.laenderbahn.com/vogtlandbahn/.

Unten "aktueller Verkehr"

Evtl. Kommt dann so um den 30. rum wieder eine ähnliche Meldung wie:

https://www.laenderbahn.com/vogtlandbahn/aktuelles/streck...

Zum Verständnis: Hier antwortet DB Fernverkehr / DB Regio.

Der offizielle Dienstweg für Infos läuft wohl so:

1. DB Netz benachrichtigt den zuständigen Betreiber. Der muss Dan den SEV organisieren.
2. Dann gelangt die Information über verschlungen Wege via ggf. Verkehrsverbund, Besteller,... ins Europäische Fahrplan Zentrum.
3. Bei Gelegenheit wird dann die Info dort mal abgerufen und in die Medien wie DB Navigator eingearbeitet.

Zur Verkürzung des Dienstweg könnte man natürlich direkt hier nachschauen, wo auch noch aktuell "bis 30.8." steht.:

http://strecken.info