Frage beantwortet

Semesterzusatzticket und Streckenerweiterungen

Guten Tag,
da mir per Email schon seit Wochen niemand antwortet dann mal eben hier:
Ich bin Student an der HU und habe dieses obskure Brandenburgzusatzticket vom Wohnort bis Berlin C. Neuerdings stand da auf dem halbjährlichen Verlängerungsbrief drauf, das gelte nicht mehr nur für den Wohnort sondern für das gesamte VBB-Netz.
Hab ich das falsch interpretiert oder ist das tatsächlich so dass das ab Oktober für das gesamte VBB-Netz gilt?
Und zweitens: Ich suche seit Ewigkeiten nach einer genaueren Definition von VBB-Gesamtnetz, da das nirgendwo ersichtlich ist. Hintergrund dessen ist, dass ich meine mich an Tickets des VBB zu Erinnern, wo man mit der Karte auch in ausgewählte Zusatzstrecken wie Dresden und Stettin fahren konnte. Gibt es solche Strecken zu diesem Zusatzticket mit dazu und wenn ja welche sind das?
Grüße und Danke

Klinger12
Klinger12

Klinger12

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Klinger12
Klinger12

Klinger12

Ebene
0
20 / 100
Punkte

@Woodstock
Danke für Deine Antwort, aber das hilft mir leider überhaupt nicht, da ich wie eingangs erwähnt schon ewig auf deren Seiten suche. Sowohl die VBB-Seite als auch die AstA Seite sind chronisch überaltet, die Bahn Website zeigt zum Beispiel auch noch das Formular von 2015 an, das in dem Brief zur Verlängerung schon ganz anders ausgesehen hatte...
Ich suche also nun wirklich nach einer Antwort von einem echten Menschen der sich auskennt.

Klinger12
Klinger12

Klinger12

Ebene
0
20 / 100
Punkte

@Woodstock
Tatsächlich geht das SemesterAbo aber über das Servicecenter der DB AG in Hamburg, ganz unbeteiligt ist die Bahn hier nun auch nicht. Gedownloadet hab ich das Formular damals auch auf der Bahn Website.

Hallo Klinger12,

ich kann mich den richtigen Antworten von Woodstock nur anschließen. Es handelt sich um ein Angebot des VBB. Hier finden Sie den Kontakt zum VBB. /ka