Frage beantwortet

Ticket Umtausch/Stornieren

Hallo DB-Team und die Kommunitie ,
Ich wollte mal was nachfragen .
Ich habe vor paar stunden ein Ticket im Online Ticket Shop gekauft und dabei gemerkt dass ich 1 Tag zu spät gebucht habe . Ich wollte fragen ob es möglich wäre es 1 Tag vorher umzubuchen . Ich möchte das Ticket nicht stornieren , sondern bitte jedglich nur drum es 1 Tag vorzuschieben . (Habe Supertarif beim Kauf ausgewählt)

KaanSayan1006
KaanSayan1006

KaanSayan1006

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend KaanSayan1006,

bitte wenden Sie sich umgehend an den Online-Service (0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Eventuell können die Kollegen aus Kulanz eine Stornierung veranlassen. Sofern die Kollegen ihnen nicht entgegenkommen können ist eine Stornierung ausgeschlossen da es sich bei ihrem Fahrschein um einen Super Sparpreis handelt.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend KaanSayan1006,

bitte wenden Sie sich umgehend an den Online-Service (0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Eventuell können die Kollegen aus Kulanz eine Stornierung veranlassen. Sofern die Kollegen ihnen nicht entgegenkommen können ist eine Stornierung ausgeschlossen da es sich bei ihrem Fahrschein um einen Super Sparpreis handelt.

Beste Grüße
Tino!

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo KaanSayan1006,

"Ich möchte das Ticket nicht stornieren , sondern bitte jedglich nur drum es 1 Tag vorzuschieben"

damit stornieren Sie. Die Beförderungsbedingungen beschreiben den Begriff "Stornierung"

4.1
Begriffsbestimmungen
4.1.1
Der Begriff „Stornierung“ bezeichnet sowohl die Erstattung als auch den Umtausch
einer Fahrkarte.
4.1.3
Der Begriff „Umtausch“ bezeichnet die Rückgabe einer bereits ausgegebenen Fahr-
karte gegen Ausstellung einer anderen Fahrkarte sowie Rückzahlung des Minderbetrages
bzw. Zahlung des Mehrbetrages gemäß den für die jeweiligen Angebote festgelegten Bedingungen.

Den Rest hat Timo bereits geschrieben.