Frage beantwortet

Gilt mein ICE Ticket im Nahverkehr?

Hallo! Ich weiß diesbezüglich gibt es schon viele Fragen aber leider stehe ich dennoch auf dem Schlauch.

Ich habe ein Ticket von Berlin Hbf nach Oberhausen Hbf gebucht (ja, es steht Hbf. Dabei). Nun wurde mir ein Ticket nach Essen mit dem ICE und eine Verbindung von Essen nach Oberhausen mit der dortigen S3 angeboten.

Heißt das ich kann die Verbindung Essen <-> Oberhausen mit der ICE Fahrkarte nutzen? Zugbindung besteht ja dort dann nicht oder?

Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend ytong,

sofern das Ticket tariflich bis Oberhausen Hbf durchgebucht wurde (entscheidet ist der Text im Feld „Fahrkarte“) so dürfen Sie auch die S-Bahn benutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend ytong,

sofern das Ticket tariflich bis Oberhausen Hbf durchgebucht wurde (entscheidet ist der Text im Feld „Fahrkarte“) so dürfen Sie auch die S-Bahn benutzen.

Gruß, Tino!

Dort steht:

Klasse: 2
Erw: 2
Hinfahrt: Berlin Oberhausen, mit ICE, (SPAR0029)
Rückfahrt: Oberhausen Berlin, mit ICE, (SPAR0029)
Über: H: B-Hbf 9:49 ICE942/Essen*NV R: NV*Essen 16:17 ICE943

Das würde ich so deuten das der Nahverkehr mit benutzt werden darf? Und besteht beim Nahverkehr auch Zugbindung oder darf ich dann auch eine S Bahn später von Essen nach Oberhausen fahren?

Hallo ytong,

auf der Hinfahrt haben Sie bis Essen Hbf eine Zugbindung im ICE 942. Von Essen bis Oberhausen können Sie den Nahverkehr nutzen. Gleiches gilt für die Rückfahrt, Zugbindung im ICE 943 ab Essen Hbf. Von Oberhausen bis Essen Hbf können Sie den Nahverkehr nutzen. Im Nahverkehr können Sie auch eine spätere/ frühere Verbindung nutzen./ka